// Guter Auftritt der F1 Nattern bei den 5. Sunninger Hallenmasters

Das Glück beim Abschluss hat gefehlt

Am 24.02.2019 war die F1 aus Natternberg zu Gast beim 5. Sunninger Hallenmasters U9 Turnier in Waldkirchen. Schon früh am Morgen ging es mit dem Vereinsbus auf die Reise. Mit an Board waren Tim, Janick, Raphael, Paul, Sophia, Dominik, Lukas und Alex. Dort war man eines von zehn, teils sehr starken, F-Jugend Mannschaften. Im ersten Spiel traf man gleich auf den Favoriten aus Österreich, den FC Judenburg. Die Nattern spielten selbstbewusst auf und lange Zeit war man auf Augenhöhe mit den körperlich überlegenen Österreichern. Mit zunehmender Spieldauer bekamen diese aber ein Chancenplus und konnten den Ball zwei mal im Natternberger Kasten versenken. Im Zweiten Spiel gegen die SG Hintereben zeigten die Nattern wie torgefährlich sie sein können. Von den vielen guten Chancen, landeten vier im Tor des Gegners ( 2x Alex, 2x Lukas). Hinten stand man ohnehin das gesamte Turnier sehr sicher, somit endete dieses Spiel auch mit 4 : 0 für die Nattern. Gegen die DJK SG Sonnen gelang den Kids leider kein Tor, obwohl man auch hier viele hochkarätige Chancen hatte. Endstand 0:0. Das letzte Gruppenspiel gegen die DJK Kellberg ging fast nur auf des Gegners Tor. Leider scheiterte man am Pfosten oder dem guten Keeper der DJK. Es kam dann noch schlimmer, Kellberg leitete mit einem Befreiungsschlag einen Konter ein, der auch zum Torerfolg führte. Die Nattern ließen aber nicht ihre Köpfe hängen, sondern schlugen noch einmal durch einen Treffer von Sophia zurück. Weiter ging es ausschließlich auf den Kasten des Gegners, doch den Weg ins Tor fand kein Ball mehr. 1: 1 Endstand. Als Gruppendritter konnte man sich leider nicht fürs Halbfinale qualifizieren. Der Kampfgeist und die spielerische Leistung der Kids war aber sehr stark. Der Ball läuft immer sicherer durch die eigenen Reihen, sodass man in jedem Spiel viel Ballbesitz hatte. Lediglich die Torausbeute ist zu bemängeln, hier hat an diesem Tag ein das wenig Glück gefehlt. Am 17. März steht dann das letzte der sieben Hallenturniere unserer F1 an, beim FC Niederwinkling. Bis dahin wird fleißig Tore-Schießen geübt.  

Social Media

Car-Diamond e.K.Biller Bikes AVP AutolandFotostudio M Zimmerei Weiß

Tabelle Gruppe

1. SG SV Pankofen I

0

2. SG FC Edenstetten I

0

3. SV Deggenau I

0

4. TSV Natternberg I

0

5. TSV 1919 Metten

0

6. Spvgg GW Deggendorf

0

7. SV Neuhausen/Offen.

0

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Letztes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Jetzt Online: 17

Heute Online: 1787

Gestern Online: 2203

Diesen Monat: 43853

Letzter Monat: 58424

Total: 1573554