Unentschieden gegen U12 NLZ Grün Weiß Deggendorf

Nach der unglücklichen Auftaktniederlage in der D1 Kreisligasaison, 0:1 gegen den VfB Straubing, konnten unsere Kids heute einen Punkt gegen das U12 Nachwuchsleistungszentrum-Team der SpVgg Grün Weiß Deggendorf erkämpfen. Im Kader waren Pelinsu, Lukas H., Elias, Denis, Sophia, Valentin, Alex, Lucas W., Kilian, Raphael, Arlind, Dominik und Maxi im Tor. Natürlich liest und schreibt man lieber etwas über tolle Angriffe, schnelles Kombinationsspiel und schöne Tore, aber dieses mal verdienen der Kampfgeist und die immense Laufbereitschaft der Stephansposchinger/Natternberger Spielerinnen und Spieler größten Respekt. Die starken Jungs von Grün Weiß Deggendorf machten es den Nattern von Anfang an sehr schwer ins Spiel zu kommen. Man schaffte es zwar immer wieder mal sich aus dem Pressing des Gegners zu befreien, doch konnte in Halbzeit eins keinen richtigen Angriff aufs Deggendorfer Tor machen. Aber auch, obwohl die Jungs aus Deggendorf deutlich mehr vom Spiel hatten, blieben die klaren Torchancen in der ersten Halbzeit aus. In der zweiten Hälfte gelang es unseren D1-Junioren zwar viel öfter den Gegner in deren Hälfte unter Druck zu setzen, weil man nun etwas höher stand und besser nachrückte, doch so ergaben sich natürlich auch Räume, die Deggendorf immer wieder zu nutzen wusste. Nur durch große Laufbereitschaft und die Lust jeden Zweikampf annehmen zu wollen, konnte man hier das 0:0 halten. Die Spannung erreichte ihren Höhepunkt als es einen Strafstoß für Grün Weis, nach einem Foul im 16er gab. Den eigentlich gut geschossenen Elfer konnte Maxi erstklassig parieren indem er schnell nach unten in die Ecke abtauchte, und brachte so die Zuschauer zum eskalieren. Fast gelang dann noch der Luckypunch nachdem Lukas nach einem Konter allein vorm Gästekeeper stand, allerdings war auch hier der Schlussmann Sieger. Die letzte Chance, nach einem bösen Foul in Nähe der gegnerischen Eckfahne hatten dann noch unsere Nattern. Leider brachte der Freistoß nicht die gewünschte Torgefahr. Mit 0:0 endete das Kräftemessen mit den spielstarken Jungs aus Deggendorf. Heute nimmt man diesen Punkt gerne mit, doch nun sind unsere Mädels und Jungs heiß auf den ersten Sieg. Am kommenden Mittwoch steht das Kreispokalspiel gegen die DJK SV Leiblfing an und am darauffolgenden Freitag das nächste Saisonspiel gegen Edenstetten. Hier wollen wir unsere Kids wieder so stark kämpfen sehen wie heute.

Social Media

Theodor Freise GmbHFirmenherz Marketing GmbH & CoBrillen Schmuck Forstner GeBesports HolzLand Hundshammer GmbH

Tabelle Kreisliga

1. FC Alburg I

22

2. SG SpVgg Patersdorf

19

3. SV Neuhausen/Offen.

19

4. SG FC Edenstetten I

13

5. TSV Oberalteich

11

6. SG SV Deggenau I

8

7. JFG Donau-Wald I

5

8. SG Spvgg 1919 Plat.

4

Nächstes Spiel

03.05.2024 18:00

TSV Oberalteich

SG Spvgg 1919 Plattling

Ergebnisse der Kreisliga

19.04.2024 18:00

JFG Donau-Wald I

0

FC Alburg I

4

26.04.2024 18:00

TSV Oberalteich

2

JFG Donau-Wald I

0

26.04.2024 18:00

SG Spvgg 1919 Plattling

2

SG FC Edenstetten I

3

26.04.2024 18:15

SG SV Deggenau I

1

SG SpVgg Patersdorf

1

26.04.2024 18:15

FC Alburg I

1

SV Neuhausen/Offenberg I

2

Letztes Spiel

26.04.2024 18:00

SG Spvgg 1919 Plattling

2

SG FC Edenstetten I

3

Jetzt Online: 22

Heute Online: 364

Gestern Online: 1816

Diesen Monat: 44246

Letzter Monat: 58424

Total: 1573947