// Starke Reaktion hat leider nicht gereicht

Pokalaus 0:1 nach stärker Leistung gegen die JFG Straubinger Land 1.



Wie unterschiedlich sich Niederlagen anfühlen können, musste das D1 Team in den letzten beiden Partien lernen. Nach der bitteren 1:3 Niederlage beim Spitzenspiel gegen den 1.FC Viechtach war man zurecht unzufrieden - vor all mit der eigenen Einstellung und Leistung. An diesem Tag konnte man den motivierten Kids aus Viechtach weder spielerisch, noch kämpferisch die Stirn bieten und ging so verdient als Verlierer vom Platz. Das Ziel war es im kommenden Spiel, der zweiten Runde im Pokal, eine deutliche Reaktion zu zeigen. Der Gegner war ausgerechnet der aktuelle Spitzenreiter der Bezirksoberliga - die JFG Straubinger Land 1. Bereits im Juni konnte man gegen die starken Kicker aus dem Gäuboden ein beachtliches Unentschieden erkämpfen. Nun hieß es zu beweisen, dass dies kein Zufall war. In der ersten Hälfte erspielten sich unserer Kids sogar die klareren Torchancen, konnten sich allerdings leider nicht belohnen. Stattdessen musste man kurz vor der Halbzeit, durch einen Freistoß den Rückstand hinnehmen. In der zweiten Hälfte wurden die Gäste stärker, aber unser Keeper Raphael und Sophia, die heute als Kapitän mit hervorragenden Kampfgeist in der Defensive voran ging, ließen nichts anbrennen. Leider kam man selbst in der zweiten Hälfte nicht mehr zu vielen Torchancen. Ein Lupfer von Lukas über den gegnerischen Tormann war die gefährlichste-, ging aber leider knapp am Tor vorbei. Das Spiel endete somit auch mit 0:1 aus Sicht unserer SG. Was aber viel wichtiger ist als das Ergebnis, ist die Reaktion und Einstellung, die unsere Kids hier gezeigt haben. Es wird mit Hochdruck daran gearbeitet, so in jedes Spiel zu gehen und gegen jeden Gegner das best Mögliche abzurufen. Die Möglichkeit das zu beweisen haben unsere Jungs und Mädels bereits am kommenden Freitag gegen die JFG Zwieseler Winkel 1.

Social Media

Ford GriesbeckSport-OswaldTheodor Freise GmbHAVP AutolandBrillen Schmuck Forstner

Tabelle Kreisliga

1. FC Alburg I

22

2. SG SpVgg Patersdorf

18

3. SV Neuhausen/Offen.

16

4. SG FC Edenstetten I

10

5. TSV Oberalteich

8

6. SG SV Deggenau I

7

7. JFG Donau-Wald I

5

8. SG Spvgg 1919 Plat.

4

Nächstes Spiel

26.04.2024 18:00

SG Spvgg 1919 Plattling

SG FC Edenstetten I

Ergebnisse der Kreisliga

29.10.2023 10:30

JFG Donau-Wald I

1

SG FC Edenstetten I

3

19.04.2024 17:00

SV Neuhausen/Offenberg I

4

SG SV Deggenau I

1

19.04.2024 17:00

SG FC Edenstetten I

4

TSV Oberalteich

1

19.04.2024 18:00

SG SpVgg Patersdorf

4

SG Spvgg 1919 Plattling

1

19.04.2024 18:00

JFG Donau-Wald I

0

FC Alburg I

4

Letztes Spiel

19.04.2024 18:00

SG SpVgg Patersdorf

4

SG Spvgg 1919 Plattling

1

Jetzt Online: 17

Heute Online: 1549

Gestern Online: 1533

Diesen Monat: 37671

Letzter Monat: 58424

Total: 1567372