// Rückrundenstart der D1-Junioren

4:0 Sieg gegen (SG) SpVgg Patersdorf 1:1 gegen (SG) VfB Straubing 1:0 Sieg gegen (SG) SV Deggenau

Im ersten Rückrundenspiel in der U-13 Kreisliga Straubing ging es für unsere D1Jungs und Mädels zum direkten Konkurrenten um die Podiumsplätze nach Patersdorf. Der Wettergott war hier anscheinend Fußballfan und beendete den Regenschauer pünktlich zum Anpfiff. In der ersten Halbzeit der Rückrunde taten sich die "Nattern" noch sehr schwer, gefährlich vors gegnerische Tor zu kommen. Defensiv ließ man dagegen keinen einzigen Angriff der Hausherren zu. In Halbzeit zwei zündeten dann auch die Offensiv-Raketen der SG Stephansposching-Plattling-Natternberg gleich vier mal. Somit konnte man zwischenzeitlich auf Platz 1 in der Tabelle klettern, da der Herbstmeister Viechtach im ersten Rückrundenspiel patzte. Als nächstes traf man auf das aktuelle Tabellenschlusslicht, den VfB Straubing. Wie auch im Hinspiel (0:0) gab es gegen diesen Gegner wieder Schwierigkeiten die zahlreichen Chancen zu nutzen. Zwar ging man absolut verdient mit 1:0 in Führung, aber Straubing nutzte ihren einzigen Torschuss nach einem Eckball und konnte ausgleichen. Die Stimmung am Haidhof kochte und unsere Jungs und Mädels nagelten den Gegner die komplette zweite Hälfte fest. Leider stand immer wieder das fehlende Quäntchen Glück und ein starker Keeper der Straubinger im Weg. Somit ließ man ausgerechnet hier Punkte liegen und landete somit wieder auf Platz 2. Gestern war der neue Drittplatzierte aus Deggenau zu Gast zum Kräftemessen. Beide Teams starteten personell etwas angezwickt, trotzdem standen bei beiden Teams hervorragende Kicker auf dem Platz, die ein spannendes Topspiel versprachen. Es entwickelte sich ein intensives, aber zu jeder Zeit faires Spiel, in dem beide Teams richtig guten Fußball spielten. Selbst unter Druck wurde immer versucht die Situationen spielerisch zu lösen. Chancen gab es auf beiden Seiten, aber zwei sehr starke Tormänner konnten die Null zur Halbzeit festhalten, wenn die Abwehrreihen mal einen Angriff nicht unterbinden konnten. Das hart umkämpfte Spiel zwang das Trainerteam Czech und Otto bereits in der ersten Hälfte zu einigen Wechseln. In der zweiten Hälfte musste taktisch etwas geändert werden, um im Mittelfeld mehr Kontrolle erzwingen zu können. Das funktionierte dann recht gut und man konnte sich ein leichtes Chancenplus erspielen. Nachdem zwei gut herausgespielte Abschlüsse noch vom starken Deggenauer Schlussmann pariert werden konnten, nutze unser Mädel ihre Chance eiskalt und konnte den wichtigen 1:0 Siegtreffer erzielen. Trainer, Fans und selbst der Schiri waren begeistert was sie hier für ein hervorragendes D-Jugendspiel geboten bekamen - ganz große Klasse! Diese drei Spiele zeigten deutlich, dass man diese Saison wieder zurecht um den Meistertitel mitspielen kann, aber auch, dass man selbst gegen vermeintlich "schwächere" Teams nur etwas holen kann, wenn man alles raushaut und alles gibt auf dem Platz. Das Trainerteam ist sehr zufrieden mit dem Auftreten ihrer Kids, fordert aber klar, dass die letzten vier Spiele nicht nachgelassen werden darf. Dran bleiben Kids!

HolzLand Hundshammer GmbHFirmenherz Marketing GmbH & CoESBRubix GmbHSeitz Folien

Tabelle Kreisliga

1. FC Alburg I