29 Nov
Wunschbaum statt Weihnachtsfeier
Die D-Jugend muss heuer auf den Nikolaus verzichten.
03 Okt
SG SpVgg Stephansposching I - SV Neukirchen-Steinburg 1:2
D1 unterliegt knapp - D2 feiert Kantersieg
Am Freitag, 2.10.2020 trat die D1 der SG Stephansposching/Natternberg zum ersten Heimspiel gegen den SV Neukirchen-Steinburg an.
Schnell zeigte sich, dass dieser Gegner körperlich leicht überlegen und sehr spielstark war. Unsere Jungs hielten aber engagiert dagegen. Das Spiel wogte hin und her mit Chancen auf beiden Seiten. In der 23. Minute ergab sich eine Kontersituation für Neukirchen-Steinburg. Ein hartes Tackling wurde vom Schiedsrichter mit Strafstoß geahndet und führte zum 0:1. Bei diesem Spielstand wurden die Seiten gewechselt.
In der 40. Minute kam Neukirchen nach einer Ecke frei zum Kopfball und konnte leider auf 0:2 erhöhen. Trotzdem gaben unsere Kids nicht auf, kämpften weiter und kamen in der 53. Minute zum 1:2 Anschlusstreffer. Sie blieben weiter dran, rackerten bis zum Schluss konnten aber den Ausgleich leider nicht mehr erzielen.
Die D2 trat zum Auswärtsspiel beim SV Neuhausen/Offenberg II an. Bereits in der 6. Minute konnten unsere Jungs 0:1 in Führung gehen. Durch einen Doppelschlag in der 27. und 29. ging man mit einer 0:3 Führung in die Pause. Nach dem Seitenwechsel blieben unsere Kids am Drücker und erzielten weitere fünf Treffer. Am Schluss stand ein verdienter 1:8 Auswärtssieg.
Beide Mannschaften haben toll gespielt und sollen an dieser Stelle für ihr Engagement und ihren Trainingsfleiß ausdrücklich gelobt werden.