// 3. Knauf AMF - Cup

Das ist Sparta - äh G-Jugend ;)

Am Samstag den 22. Februar hieß es für unsere Jungs sehr früh aufstehen. Es ging nach Fürstenstein im Landkreis Passau, wo der SV Thurmansbang zum 3. Knauf AMF - Cup eingeladen hatte. Turnierbeginn der G-Junioren war hier bereits um kurz nach 8 Uhr morgens.

Den Kader bildeten Lias, Rijad, Maximilian, Johannes, Dario, Julian J., Tobias und Luan. Krankheitsbedingt fiel dieses Mal Julian H. aus - auch ihm wünschen wir an dieser Stelle gute Besserung!

In der Gruppenphase der Gruppe A ging es gegen drei bisher unbekannte Mannschaften. Das erste Spiel gegen den SV Neukirchen vorm Wald gewannen die Nattern souverän mit 3:0 nach zwei Toren von Johannes und einem Tor von Dario.

Im zweiten Spiel ging es gegen den Ausrichter des Turniers, den SV Thurmansbang. Es war ein hart umkämpftes Spiel, dass durch einige sehenswerte Paraden unseres Torhüters Lias torlos endete.

Das letzte Spiel bestritt die Mannschaft gegen den bisherigen Gruppenfavoriten, den FC Eging am See. Beide Teams erspielten sich sehenswerte Torchancen, konnten diese jedoch nicht in Treffer umsetzen. Erst zwei Minuten vor Schluss gelang erneut Johannes der Siegtreffer, sehr zur Freude der mitgereisten Fans.

Mit zwei Siegen und einem Unentschieden ging es als Gruppenerster ins Halbfinale. Hier traf man auf den Gruppenzweiten der Gruppe B, den SV Aicha vorm Wald. In einem temporeichen Spiel schafften es unsere Jungs nicht, sich gegen den klar besseren Gegner durchzusetzen. Am Ende stand es 0:2 und es blieb das Spiel um Platz 3.

Es ging erneut gegen den FC Eging am See.. Den Nattern merkte man die schnellen Spiele gegen sehr starke Gegner an, langsam ließen die Kräfte nach. Trotzdem kämpften sie und gaben nicht auf, nach acht Minuten stand es 0:0 und es hieß Siebenmeterschießen. Eging verwandelte sicher, auch der Natternberger Schütze traf souverän. Den zweiten Schuss von Eging konnte Lias halten, unser zweiter Schütze traf erneut. Nachdem beide Mannschaften den dritten Strafstoß erfolgreich ins Tor setzten, gab es auf der Tribüne bei den Natternberger Fans kein Halten mehr - die Jungs haben den 3. Platz durch gute Spiele und großen Kampfgeist errungen.

Mit dieser guten Leistung blicken wir gespannt auf unser eigenes Turnier in zwei Wochen.

Theodor Freise GmbHFirmenherz Marketing GmbH & CoBiller Bikes Ford GriesbeckAVP Autoland

Team-Navigation