15 Jul
G-Junioren
SV Lalling Sommerfest 2018
Top Leistung in Lalling - nur der spätere Turniersieger Auerbach kann Natternberg bezwingen
Eine Top-Leistung lieferten die G-Junioren des TSV Natternberg beim Pokalturnier des SV Lalling anlässlich des Sommersfests ab.
Grün-Weiß Deggendorf hieß der erste Gegner. Schon ab dem ersten Spiel stimmten Moral und Kampfgeist, sodass kurz vor Schluss noch der 1:1 Ausgleichstreffer durch Goalgetter Felix Baumann gelang.
im zweiten Spiel standen wir dem SV Schöfweg gegenüber. Schöfweg legt auch stark los. Aber unsere Abwehr um TM Jonas Wittenzellner, Tino Sturm und Robin Häbrich hielt. Ein Konter, den Davin Stifter mit dem 1:0 abschloss, war dann aber die Wende im Spiel. Natternberg war von da an die stärkere Mannschaft und konnte auch noch das 2:0 durch Vinzenz Lehner draufsetzen.
Tapfer hielten wir auch im dritten Spiel gegen Auerbach dagegen, aber zwei Mal waren die Gegner schneller, sodass wir uns mit 2:0 geschlagen geben mussten.
Mit dem Wissen im Nachhinein, dass wir hier dem späteren Turniersieger unterlegen waren, kann man damit gut leben.
Der Turniermodus in Lalling schrieb vor, dass wir mit diesen Ergebnissen in der Gruppe Silber mit Hengersberg, Deggendorf und der SG Otzing/Pankofen waren.
Dem Spiel gegen Hengersberg konnten wir früh unseren Stempel aufdrücken und letztendlich klar mit 2:0 durch Tore von Yannick Stelzl und Davin Stifter zu unseren Gunsten entscheiden.
Im nächsten Spiel stand uns ein alter Bekannter gegenüber: Die SG Otzing/Pankofen. Erst vor zwei Wochen in Finale in Buchhofen standen wir uns zuletzt gegenüber. Heute endete das Spiel 0:0. Linus Riesen mit der gesamten Mannschaft kämpfte um jeden Meter Rasen, Held des Spiels aber war Jonas Wittenzellner, der die gegnerischen Stürmer mit seinen Paraden zur Verzweiflung brachte.
Im letzten Spiel standen wir nochmals der Mannschaft aus Deggendorf gegenüber. Diesmal könnten wir das Spiel von der ersten Minute an bestimmen und gewannen schon wieder klar 2:0.
Nur die um ein Tor schlechtere Tordifferenz verwies uns auf den 2. Platz in der Gruppe Silber. Dies bedeutete einen hervorragenden 6. Gesamtplatz. Wiederum zeigten unsere Jungs eine sehr gute Leistung, die vom Anhang entsprechend mit Applaus gewürdigt wurde.
Social Media