// Turnier der G-Junioren der Spvgg Plattling

Top Leistung in Plattling

Am 3. Januar 2020 startete die G-Jugend mit einem Turnier in das Jahr. Aufgrund krankheitsbedingter Ausfälle waren Lias, Julian H., Julian J., Dario, Maximilian, Rijad, Yannick und Luan im Kader.

Im ersten Spiel musste man sich nach anfänglicher Nervosität dem späteren Finalgegner und Turniersieger FC Edenstetten mit 4:0 geschlagen geben. Als nächstes war die Spvgg Niederalteich an der Reihe. Hier waren die Nattern die klar bessere Mannschaft und gewannen das Spiel souverän mit 3:1. Im letzten Gruppenspiel ging es gegen den FC Reichstorf. Nach einer spielerisch guten Leistung gelang Yannick mit dem Schlusspfiff der 2:1 Siegtreffer.

Im 1. Halbfinale war dann der Gruppenerste aus der Gegengruppe, die JFG Vilstal Kicker, der Gegner. Ab jetzt schaltete das Team einen Gang höher und gewann das Spiel mit 2:0.

Im Finale war dann erneut der FC Edenstetten der Gegner. Durch eine frühe 1:0 Führung konnte man den Gegner unter Druck setzen. Trotz großer Laufbereitschaft und enormen Kampfgeist reichte es am Ende leider nicht zum Sieg, das Finale wurde mit 2:1 verloren.

Dennoch können die Jungs mehr als stolz auf ihre Leistung sein, ein 2. Platz ist mehr als man vor dem Turnier erwartet hat.

TTL DeggendorfSeitz Folien Biller Bikes Theodor Freise GmbHCar-Diamond e.K.

Team-Navigation

Gestern Online: 1949