Schwere Gegner bis zum Schluss

Am Samstag, den 9. Februar 2020 ging es für die G-Junioren zum Futsal Cup des TSV Aschenau-Breitenhausen nach Metten. Im Kader waren Lias, Dario, Maximilian, Julian H., Rijad, Felix, Alperen, Tobias und Luan. Julian J. fiel leider krankheitsbedingt aus - gute Besserung von uns allen!

Angetreten waren insgesamt 8 Mannschaften, wobei der Gastgeber ebenfalls krankheitsbedingt keine eigene Mannschaft stellen konnte.

In der Gruppenphase ging es für unsere Jungs gegen die Spvgg Mariaposching, den TSV Metten und die SG Edenstetten.

Im ersten Gruppenspiel gegen körperlich überlegene "Pouschinger" kämpften beide Teams fair um das erste Tor. Dank einer überragenden Leistung unseres Torhüters stand es am Ende 0:0.

Im zweiten Gruppenspiel ging es gegen den späteren Finalisten Metten. Wieder kämpften die Jungs erbittert, mussten jedoch kurz vor Abpfiff ein unglückliches Tor zum 0:1 hinnehmen.

Das letzte Spiel ging gegen den Finalgegner vom letzten Turnier in Plattling, die SG Edenstetten. Lange Zeit war diese Partie mehr als ausgeglichen. Erst 3 Minuten vor Ende konnte Edenstetten in Führung gehen, am Ende stand es 0:2.

Am Ende der Gruppenphase blieb daher nur die rote Laterne für unsere Mannschaft. Davon ließ sich das Team um die Trainer Ingo und Jürgen aber nicht unterkriegen. Im Spiel um Platz 7 ging es gegen den SV Neuhausen-Offenberg, welche spontan für den Gastgeber eingesprungen waren. Trotz deutlicher Überlegenheit von Anfang an konnte Julian H. erst 2 Minuten vor Ende eine der vielen Torchancen nutzen und den 1:0 Siegtreffer erzielen.

Somit konnte das Turnier noch mit einem toll erspielten Sieg abgeschlossen werden. Bei der abschließenden Siegerehrung gab es dann noch für Luan den Pokal für den jüngsten Spieler des Turniers.

Auch mit dem vorletzten Platz waren Trainer und Fans sehr stolz auf die Mannschaft - zumal mit Metten und Edenstetten auch die beiden späteren Finalisten in der Gruppe waren.

ESBFotostudio M HolzLand Hundshammer GmbHRubix GmbH

Team-Navigation