// Hallenturnier der F2-Jun. in Hengersberg

einen klasse 2ten Platz erkämpft

Der TSV Hengersberg lud zum Kicken der U8, also der F2-Junioren, in die Turnhalle der Mittelschule Hengersberg ein.

Die Jung-Nattern hatten das erste Spiel des Turniers gegen den SC Rain. Man fing sehr nervös an und lag dann auch schnell 2 zu 0 hinten! Aber man hörte nicht auf mit kämpfen und erspielte sich Chancen, die Vinzenz dann auch zum Anschlusstreffer nutze. Kurz vor dem Ende verwandelte wiederum Vinzenz eine Ecke sogar direkt!! Und so endete das Spiel unentschieden mit 2 zu 2.

Im zweiten Spiel traf man auf die Gastgeber TSV Hengersberg II. Hier gab es auf beiden Seiten tolle Aktionen. Herausragend war Torwart Johannes. Jeden Ball fing er, lenkte ihn über oder neben das Tor und startete dann gefährliche Angriffe über Philip, Lena oder Ahmet. Der TSV konnte eine Chance zum 1 zu 0 umwandeln.

Um ins Halbfinale einziehen zu können, musste man das letzte Spiel gewinnen oder zumindest ein Unentschieden holen! Der Gegner hieß SpVgg GW Deggendorf. Wieder ein schönes Fußballspiel in dem versucht wird zu kombinieren. Es gelingt noch zu selten, aber dank dem ballstarken Vinzenz, sowie dem durchsetzungsstarken Metehan konnte man durch ein Freistosstor durch letzteren, 1 zu 0 in Führung gehen. Somit stand man im Halbfinale und die Jungs sowie unser Mädchen waren Happy :D

Das Halbfinale wurde wiederum gegen die Gastgeber TSV Hengersberg bestritten. Diesmal aber die 1te Mannschaft. Doch die Spieler und Spielerin des TSV Natternberg konnten als Gruppenerster mutig das Parkett betreten! Aber Straubing haut gleich mal einen raus! Anstoß und Schuss direkt aufs Tor! Aber Jojo lenkte den Ball an die Latte! Brutal! Aber so ging es auf beiden Seiten weiter. Chancen über Chancen. Die Abwehr um Kapitän Yannick, Tobi und Metehan hauten sich aber voll rein und hielten ihr Tor sauber. Nach 9 Minuten hieß es immer noch 0 zu 0! Verlängerung! Aber auch hier nach 2 Minuten keine Tore. Somit ging es ins 9-Meter-Schießen! Aber die Nattern zeigten keine Angst, jeder wollte schießen. Und fast alle trafen, nur die Schützen des TSV Hengersberg setzten 2 Bälle am Tor vorbei und ansonsten, wie kann man es anders erwarten, hatte Jojo den Ball. Saustark! Die Freude war riesig :D :D

RSV Parkstetten und TSV Natternberg hießen die Finalmannschaften und hier ging es wieder munter hin und her. Nur sah man jetzt, dass Natternberg nur einen Ergänzungsspieler auf der Bank hatte und der Gegner vier! Parkstetten war frischer, agiler und konnte schnell mit 2 zu 0 in Führung gehen. Die Nattern hörten aber nicht auf mit kämpfen und kamen durch Vinzenz 4ten Treffer in diesem Turnier zum Anschlusstreffer. Leider hat man es am Ende nicht geschafft auszugleichen, aber J E D E R kann stolz auf seine Leistung sein. Vor allem Philip, der sein erstes Turnier in der Halle spielen durfte.

Jetzt bestreitet man noch ein Turnier beim SV Deggenau und dann ist die Hallensaison auch schon wieder vorüber.

Rubix GmbHBiller Bikes AVP AutolandHolzLand Hundshammer GmbHCar-Diamond e.K.

1. SV Deggenau II

2. SpVgg Niederalteic.