// Fussballcamp in Finsterau

E-Jugend schließt die Saison mit einem Ausflug in den bayerischen Wald ab

Am 8.7.22 war es soweit: Die E-Jugend ist mit zwei Kleinbussen in das Fussballcamp nach Finsterau gestartet. Dort angekommen, konnten sich die jungen Kicker erstmal stärken, bevor eine Trainingseinheit absolviert wurde. Nach dem Training stand aber bei allen noch spielen, toben, Spaß haben und Quatsch machen bis spät in die Nacht an.

Trotz der späten Nachtruhe ging es am nächsten morgen um "halb sechs!" schon wieder weiter. Alle Kinder waren sehr früh wach und wollten schon wieder in der Halle rumtollen. Am Vormittag standen aber eigentlich zwei Spiele gegen Mauth an. Vielleicht auch dem Schlafmangel geschuldet musste man sich hier geschlagen geben. Nachmittags machten wir eine kleine Wanderung in das Freilichtmuseum Finsterau. Der tolle Kinderspielplatz dort war der Hauptanziehungspunkt, aber auch das kleine Kino wurde von allen Kindern gern besucht.

Dem "unsoliden" Vorabend geschuldet lief der zweite Abend deutlich ruhiger ab. Alle Kinder, die nicht vorzeitig eingeschlafen waren, versammelten sich und haben das Spiel "Werwolf" für sich entdeckt.

Auch der zweite Morgen war mit dem ersten nicht mehr zu vergleichen. Bis halb acht herrschte absolute Ruhe. Erst um viertel nach acht waren alle wach und wir konnten frühstücken. Danach mussten wir die Quartiere auch schon bald verlassen und es ging noch zu einem Turnier in Neuschönau. Hier gelang noch ein erfolgreicher Abschluss der Saison. Am Ende waren Thurmansbang und der TSV Natternberg punktgleich auf dem ersten Platz. Auch der direkte Vergleich endete unentschieden. Lediglich bei der Tordifferenz war Thurmansbang besser. Mit einem tollen 2. Platz verabschiedete man sich aus dem Bayerischen Wald.

Brillen Schmuck Forstner Sport-OswaldFirmenherz Marketing GmbH & CoTTL DeggendorfRubix GmbH

1. SpVgg Plattling I

2. SG TSV Aholming