// E1 Nattern schnuppern D-Jugendluft

2:0 Sieg im Testspiel gegen SG SV Rathsmannsdorf

Weil die Natternberger E1-Junioren am 24.10 spielfrei gehabt hätten, nutze man den saisonspielfreien Samstag für ein interessantes Testspiel gegen einen absolut ebenbürtigen Gegner, die SG SV Rathsmannsdorf. Die Jungs und Mädchen durften heute D-Jugend-Luft schnuppern im 9 gegen 9 mit Abseitsregel und allem was dazugehört. Bis auf Tim, der leider krank fehlte, stand der komplette E1-Kader bereit. Raphael übernahm den Posten im Tor und musste heut ein paar mal über sich hinauswachsen. In Halbzeit eins gelang es den Nattern häufig über die rechte Seite zu Angriffen zu kommen. Paul konnte durch Doppelpässe mit Sophia immer wieder in die gefährlichen Räume vorstoßen, von wo er den Ball in den Strafraum brachte. So kam es auch zum Führungstreffer für die Nattern, nachdem eine Flanke von Paul Alex erreichte und dieser das Leder ins Netz schoss. In der 29. Minute erhöhte Sophia für ihre Burschen, weil sie nach einem Fehlpass des Gegners sehr schnell schaltete und diesen Fehler eiskalt nutzte. Eine starke erste Halbzeit der Jungnattern, die mit den neuen Gegebenheiten doch sehr gut umgehen konnten. Was in Halbzeit eins sehr gut über die rechte Seite lief, wollten die Kids nun auch links wiederspiegeln. Dominik der heute in der Innenverteidigung einen super Job machte, eröffnete das Spiel über Lucas, der mit Alex häufig versuchte sich nach vorne zu kombinieren. Leider kam man im zweiten Durchgang nicht mehr zu den klaren Torchancen. Stattdessen musste man sich in der Defensive richtig reinbeißen, weil der Gegner nun immer stärker wurde und sich durchaus ein Unentschieden verdient hätte. Am Ende konnten die Jungnattern nicht nur einen hart erkämpften 2:0 Sieg einfahren, sondern auch schon mal die neue Spielsituation kennen lernen, der man sich nächste Saison in der D-Jugend stellen muss. Großen Dank an die Verantwortlichen und Spieler/innen aus Rathsmannsdorf die sich hervorragend an alle Coronavorschriften hielten und den Nattern auf dem Spielfeld ordentlich die Stirn boten. Am kommenden Freitag geht's ins bereits 16. Fußballspiel seit Ende des Lockdowns für unsere E1 gegen Edenstetten. Großes Lob an unsere Spieler und deren Familien, die hier so fleißig mitziehen.

HolzLand Hundshammer GmbHFord GriesbeckAVP AutolandZimmerei WeißBrillen Schmuck Forstner

1. SpVgg Plattling I

2. SG TSV Aholming