// Starke zweite Hälfte nach anfänglicher Ladehemmung

14:1 Heimsieg gegen SG ASV Degernbach

Bei "englischem Fußballwetter" ging es für die E1-Junioren des TSV Natternberg am 10.10.2020 ins vierte Saisonspiel gegen die SG ASV Degernbach. Krankheits- und verletzungsbedingt, ging man heute mit einem kleineren Kader in diese Partie. Mit Raphael, Alessandro, Janick, Gabriel, Lucas W., Lukas H., Paul und Sophia, hatte man aber ohnehin eine sehr schlagkräftige Truppe zur Verfügung. In der ersten Spielhälfte waren unsere Jungnattern zwar spielbestimmend, kamen aber mit dem Nassen Rasen und der eigenen- teils hektischen Spielweise nicht oft genug gefährlich vors gegnerische Tor. Man konnte zwar fünf Treffer erzielen und bekam lediglich, durch eine kleine Leichtsinnigkeit einen Gegentreffer, trotzdem ließen die Jungnattern das schöne, flüssige Spiel vermissen, mit dem sie in den Letzten Begegnungen Fans und Trainer ein ums andere Mal verwöhnten. Bei warmen Pausentee - für die Nattern und unsere Gäste, kamen die Kids allerdings schnell selber drauf, warum es denn dieses mal so zäh lief. In Halbzeit zwei verstanden es die Kids viel besser, mit sauberem Kurzpassspiel die gegnerische Abwehr auszuhebeln, als noch in Halbzeit eins. Nun viel ein Tor nach dem anderen und die gegnerische Mannschaft kam kaum noch zu Torchancen. Auch dank einer sehr kaltschnäuzigen Sophia konnten die E1-Nattern in Halbzeit zwei ihr Torekonto nochmal ordentlich nach oben schrauben. Das Spiel endete absolut verdient mit 14:1 für die Natternberger E1. In die Torschützenliste trugen sich heute Alessandro und Lucas W. mit jeweils einem-, Gabriel mit zwei-, Lukas H. mit vier- und Sophia mit sechs Treffern ein. In der Defensive machten alle Kids um unseren Keeper Raphael heute wieder einen spitzen Job - was auch die, nach vier Ligaspielen, erst drei Gegentreffer wiederspiegeln. In sieben Tagen steht die nächste Aufgabe für die Jungnattern an, dann trifft man zuhause auf den SV Schwarzach. Das Trainerteam wünscht ihren kranken und verletzten Spielern gute Besserung und schnelle Genesung, dass wir bald wieder auf euch zählen können.

Seitz Folien Brillen Schmuck Forstner Marien ApothekeGeBesports ESB

1. SpVgg Plattling I