// E1 Nattern behaupten sich gegen starken Gegner

Testspiel statt Training. 7:4 Sieg gegen die E1 der SG RSV Walchsing.

Richtig Gas geben mussten unserer Natternberger E1-Junioren am Donnerstag den 08. Oktober, gegen die Jungs der SG RSV Walchsing I. Im Kader standen Raphael, Lucas W., Dominik, Alessandro, Sophia, Paul, Gabriel, Janick, Lukas H. und Alex. Es dauerte keine drei Minuten bis die Nattern zum Führingstreffer kamen. Paul der heute seine Nattern als Kapitän aufs Feld führte, spielte einen perfekten Schnittstellenpass in die Tiefe zu Gabriel, der den Ball prima mitnahm und zum 1:0 einnetzen konnte. Leider verlor man in der Defensive hier und da den gegnerischen Stürmer aus den Augen, der immer wieder frei stand und so in der 7. Minuten den Ausgleich erzielen konnte. Gabriel war es dann wieder, der kurz darauf den nächsten Natterntreffer, nach Vorarbeit von Dominik und Alessandro, verzeichnen konnte. Raphael stand heute zwischen den Pfosten und hatte durch sein aktives Mitspielen großen Anteil am sauberen Spielaufbau. Sicher verteilte er die Bälle und leitete so den ein oder anderen gefährlichen Angriff ein. Wie in Minute zehn, als er das Spiel schnell über Alessandro eröffnete, der Paul frei stehend sah und diesen bediente. Paul konnte die Kugel cool mit dem linken Fuß ins Tor hämmern. Doch die Gäste zeigten nun, warum man sich für dieses Freundschaftsspiel verabredet hat. Die sehr spielstarke Nummer 7 der Gäste zog immer wieder mehrere Jungnattern auf sich und brachte dann die Pässe auf die freistehenden Mitspieler. So konnte die Walchsinger kurz vorm Halbzeitpfiff zum 3:3 ausgleichen. Lucas W. der sich immer wieder gut ins Offensivspiel einband, konnte mit einem strammen Fernschuss den 4:3 Halbzeitstand erzielen. In Halbzeit zwei kämpften beide Teams bis zur 41.Minute auf Augenhöhe um den nächsten Treffer. Die Gäste waren es dann, die wiederum ausgleichen konnten. Dominik, Janick und Alessandro standen nun aber besser und somit sollte das vierte Tor der Gäste auch ihr letztes an diesem Spieltag sein. Die Jungnattern kamen nach einer schönen Flanke von Sophia auf Lukas zum erneuten Führungstreffer, nachdem er die Kugel per Kopf über die Linie drückte. Der Gegner hatte sich in Hälfte zwei aber besser auf die schnellen Natternberger Stürmer eingestellt, die immer wieder Läufpässe in die Spitze forderten. Alexander konnte in den letzten Minuten nochmal frischen Wind ins Spiel bringen, indem er in der Spitze viele Bälle fest machte und diese dann an seine Mitspieler verteilte. So kamen die Nattern dann noch durch die Treffer von Paul und Lucas W. zum 7:4 Endstand. Ein tolles Spiel, dass unsere Kids heute wieder gemeinsam als Team gewinnen konnten und das gegen einen starken 2010er Jahrgang der Gastmannschaft. Danke an die beiden Spielermamas die sich heute um das leibliche Wohl gekümmert haben, unseren Schiedsrichter - der ein faires Spiel souverän geleitet hat und alle anderen die sich so tatkräftig mit einbringen. Nur zusammen mit euch, können wir die Fusballpiele für unsere Jungs und Mädchen zu echten Highlights machen. Immer weiter so ihr Nattern. Bereits am Samstag geht es für die Nattern in der Liga weiter. Dann sind die jungen Kicker aus Degernbach zu Gast am Haidhof.

TTL DeggendorfRubix GmbHZimmerei WeißAVP Autoland

1. SpVgg Plattling I