// E1-Nattern setzen Ausrufezeichen

13:2 Sieg gegen SpVgg Mariaposching

Nachdem die SpVgg Mariaposching, genau wie die Natternberger E1-Junioren am ersten Spieltag einen 19:0 Erfolg verzeichnen konnten, kam es am 26.09 gleich zum Spitzenspiel der Gruppe. Das Spiel versprach Hochspannung und lockte viele Zuschauer trotz frischer Temperaturen und strömenden Regen nach Mariaposching. Im Natternkader standen Tim Altmann, Lucas Wagner, Raphael Zillner, Dominik Schleicher, Alexander Otto, Alessandro Bär, Paul Müller, Sophia Lehner, Gabriel Liss und Janick Stelzl. Beide Teams begannen mit viel Tempo und harten, aber durchwegs fairen Zweikämpfen. Gleich drei Hochkarätige ließen die Jungnattern liegen. Die alte Fußballweisheit "wenn du sie vorne nicht machst, bekommst du sie hinten" sollte auch heute nicht lügen. In der siebten Minute kombinierte sich Mariaposching nach Ballgewinn durch die Natternberger Abwehr und erzielte so den Führungstreffer. Dadurch wurden die Nattern erst richtig angestachelt. Alexander konnte drei Minuten später ausgleichen und Alessandro legte innerhalb der nächsten acht Minuten gleich drei mal nach und war für den Gegner gar nicht mehr zu halten. Kurz darauf bereitete Janick für Lucas vor, der auf 5:1 erhöhte. Die Jungnattern spielten sich nun in einen Rausch und ließen das Leder wunderschön durch die Reihen laufen. Gabriel und Alessandro erhöhten noch zum 7:1 Halbzeitstand. In Hälfte zwei verteidigten die gegnerischen Kids viel kompakter und für die Natter war ein Durchkommen nun schwerer. Erst in Minute 34, als Raphael, der heute seine Rolle als Abwehrchef super erfüllte, ins Sturmzentrum vorgezogen wurde, rappelte es wieder im Karton, nachdem er den weiten Ball von Paul kontrollierte und den Tormann anschließend umkurvte. Nach einem Eckball von Lucas in Minute 37 stieg Alexander höher als sein Gegenspieler und köpfte die Kugel mit Druck ins Netz. Dominik räumte nun in der Abwehr auf und konnte auch mit seiner tollen Spielübersicht den nächsten Treffer durch Raphael vorbereiten. Auch Sophia, die heute wieder ein wahnsinns Spiel machte belohnte sich mit einem Treffer, fünf Minuten vor Schluss. Aber nicht nur im Angriff lief es heute wie am Schnürchen. Mit Gabriel und Janick verteidigten nun zwei unserer Jüngsten hinten und taten das sehr robust und kernig. Für unseren Keeper gab es heute Szenenapplaus. Heute bewies Tim gutes Timing, löste sich rechtzeitig aus dem Sechzehner und lief dem heranlaufenden Stürmer einen weiten Ball ab. Alessandro kam rechts außen nochmal zum Abschluss und Lucas verwandelte mit dem Kopf, den ohnehin gefährlichen Schuss. Auch am Schluss hörten die Nattern nicht auf Fußball zu spielen, statt stur alleine zu versuchen abzuschließen, hatte man immer ein Auge für den besser stehenden Mitspieler. Sophia legte nochmal quer und Lucas machte seinen dritten Treffer. Den Schlusspunkt setzten die Gastgeber und so endete das zweite Saisonspiel mit 13:2 für unsere Jungnattern. Eine ganz starke Mannschaftsleistung der Kids, die heute wieder einen guten Gegner über den Großteil der Spielzeit nicht nur die Stirn bieten-, sondern auch durch sehenswerten Fußball viele schöne Tore herausspielen konnten.
Unser Mädel und unsere Jung sind bereits heiß aufs nächste Spiel, dass findet am kommenden Freitag gegen die E1 aus Neuhausen/Offenberg statt.

AVP AutolandMarien ApothekeZimmerei WeißSport-OswaldFord Griesbeck

1. SpVgg Plattling I