13:7 im Freundschaftsspiel gegen (SG) SV Rathsmannsdorf

Am 23. September stand als Kräftemessen ein Freundschaftsspiel gegen (SG) SV Rathsmannsdorf an. Das man dort auf sehr gute Spielerinnen und Spieler trifft, war allen klar. Im E1 Kader standen Tim, Alessandro, Raphael, Lucas W., Gabriel, Alex, Dominik, Paul, Janick und Sophia. Gespielt wurden drei mal 20 Minuten. So konnten beide Teams viel ausprobieren.

Die Zuschauer bekamen ein gutes Spiel von beiden Mannschaften geboten. Nach den ersten ausgeglichen zwanzig Minuten konnten die Hausherren mit 3:2 in die Halbzeitpause gehen. Drei Gegentore in einer Hälfte gab es für die Nattern schon länger nicht mehr. Tim und seine Abwehrspieler konnten Schlimmeres verhindern. Vor allem gegen das spielstarke Mädchen der Rathsmannsdorfer musste unsere Kids richtig ackern. Aber auch unsere Nattern hatten neben den beiden Toren von Sophia und Alessandro, viele gute Torchancen die aber entweder im Aus, in den Armen des Keepers oder am Alu landeten. Mit Wiederanpfiff konnten die Natternberger die stärken ihres ausgeglichenen Kaders ausnutzen und übernahmen im zweiten Abschnitt komplett die Kontrolle. Mit teils, sehr sehenswerten Treffern von Domink, Alex, Paul und Lucas konnte man das Spiel zum 9:3 drehen. Im letzten Drittel kamen die gegnerischen Kids wieder besser in Tritt und griffen sehr gefährlich an. Raphael, Lucas, Dominik und später Janick, Gabriel und Paul mussten defensiv heute viele Zweikämpfe bestreiten und machten ihren Job sehr gut. Am Schluss endete das Spiel noch durch die restlichen Treffer von Alex, Sophia und Dominik, mit 13:7 für unsere Natternberger E1-Junioren. Es ist toll zu sehen mit welchen riesen Schritten sich unsere Jungs und unser Mädel entwickeln und als Team immer stärker zusammenwachsen. Auch gegen so spielstarke Gegner versuchen die Kids alles spielerisch zu lösen und das ist sehr löblich. Nach einer, bis jetzt sehr fußballvollen Woche, bekommen die E1 Nattern morgen erst mal trainingsfrei. Jetzt heißt es Kräfte sammeln für Samstag, wenn man zu Gast in Mariaposching ist. Weiter Gas geben - Nattern.

Seitz Folien Zimmerei WeißAVP AutolandCar-Diamond e.K.

1. SpVgg Plattling I

2. SG TSV Aholming