// Saisonvorbereitung erfolgreich abgeschlossen

E1-Nattern erspielen sich einen 4:1 Sieg gegen den FC Aiterhofen.

Am 13.09 stand das bereits siebte Vorbereitungsspiel für unsere E1-Junioren an. An dem heißen Spätsommer-Sonntag war man zu Gast in Aiterhofen. Mit an Board waren Tim, Dominik, Lucas W., Paul, Alessandro, Alex, Sophia, Gabriel, Janick und Lukas H. Obwohl man heute körperlich überlegen war, mussten die Nattern hier 100% gegen die junge Aiterhofener Truppe geben. Die Jungnattern setzten die heutige Marschroute - hinten weniger zu zulassen und sich im Angriff mehr Chancen herauszuspielen gut um. Immer wieder konnte man durch Doppelpässe zu guten Torchancen kommen. In der 10.Minute konnte Paul den Ball stark behaupten und sah den frei stehenden Alex. Nach dem Querpass konnte Alex den Führungstreffer souverän erzielen. In der Abwehr starteten heute Dominik und Lucas. Durch ein hohes Laufpensum und hart geführte Zweikämpfe konnten die beiden die meisten gegnerischen Angriffe abwehren. Gabriel leitete mit einem Laufpass auf Lukas den nächsten Treffer für die Nattern ein. Aber durch war man hier noch lange nicht. Etwas überrascht, durch den schnell ausgeführten Anstoß des Gegners, ließen man sich kurzzeitig überrumpeln und die gegnerischen Jungs, holten sich den verdienten Anschlusstreffer. In der zweiten Hälfte wurden die Nattern nochmal deutlich stärker, jetzt lief der Ball. Alessandro bewies seine gute Spielübersicht und leitete mit einem Pass auf Sophia das 3:1 für die Nattern ein. Sophia nahm das Zuspiel kontrolliert an und zog erfolgreich ab. Immer öfter klappte es jetzt über außen zu gefährlichen Flanken oder Querpässen zu kommen. Janick und Gabriel schickten den schnellen Paul, Lucas und Dominik immer wieder in Richtung Eckfahne. Die eigentlich guten Flanken rutschen leider knapp an den Angreifern im Zentrum, Lukas und Sophia vorbei. Da unsere Kids in Halbzeit zwei aber viel mehr Druck auf den Gegner machten, konnte Sophia einen missglückten Abstoß abfangen und den 4:1 Schlusspunkt setzen.
Auch wenn noch nicht alles rund läuft, ist das Trainerteam stolz auf unsere Jungs und Mädel, die es heute wirklich oft geschafft haben, das sich Vorgenommene umzusetzen. Zum Schluss hing man auch heute nochmal 20Minuten hinten dran, allerdings ohne Wertung. Jetzt konnte sich Tim noch, durch die ein oder andere Parade und gute Reflexe auszeichnen. Großen Respekt aber auch an die E1-Junioren aus Aiterhofen, die uns die Stirn boten und bis zum Schluss gut mitspielten. In der Kabine wurde anschließend noch kurz gefeiert, denn jedem muss klar sein, auch wenn man hier richtig gute Kids am Start hat - die Siege bekommt man nicht geschenkt. Am Samstag den 19.09 startet dann endlich die Saison und die E1-Nattern sind nach einer starken Vorbereitung definitv bereit dafür - Endlich geht's richtig los.

Scheiffele und SchmiedererFotostudio M Theodor Freise GmbHHolzLand Hundshammer GmbH

1. SpVgg Plattling I

2. SG TSV Aholming