// E1-Nattern setzen sich gegen Metten durch

4. Sieg im 5.Vorbereitungsspiel 7:3 Sieg gegen Mettener E1-Junioren.

Am 03.09 ging es für folgende Natternberger E1-Junioren mit dem Mannschaftsbus nach Metten zum Freundschaftsspiel. Im Kader standen heute Tim, Janick, Lucas W., Alex, Sophia, Alessandro, Paul, Gabriel und Lukas H.. Im nun fünften Vorbereitungsspiel seit dem Ende des Corona Lockdowns, übernahmen die Jungnattern zwar recht früh die Kontrolle über das Spiel gegen die mutigen Mettener Kids, allerdings entwickelte sich das Spiel etwas zäh. Ausgerechnet ein Mettener Angriff leitete den ersten Nattern-Treffer ein. Janick konnte dem gegnerischen Agreifer hinten den Ball ablaufen, diesen klasse behaupten und zu Alex ins Mittelfeld spielen. Dieser sah Paul und schickte ihn mit einen Laufpass vor den gegnerischen Kasten. Paul bewahrte einen kühlen und schob die Kugel am Tormann vorbei ins Eck. Anschließend konnten sich die Nattern zwar ein Chancenplus erarbeiten, allerdings dauerte es ein gute viertel Stunde bis es wieder im Kasten klingelte. Dieses mal brachte Sophia die Flanke in den Strafraum. Paul setzte sich hier wieder durch und verwandelte für seine Jungnattern. Direkt danach konnten Alessandro und Paul die Mettener Abwehr aushebeln und Paul holte sich den Dreierpack - stark. In der 22.Minute übersah man bei einer gegnerischen Flanke gleich zwei Angreifer im Rücken der Abwehr und Metten konnte so den 1:3 Halbzeitstandtreffer machen. Gleich nach Wiederanpfiff musste der Schiri, nach einem Handspiel, einen Strafstoß für die Nattern pfeifen. Alexander der heute als Anspielstation im Mittelfeld auflief verwandelte den 7-Meter sicher. Selten klappte es heute die flinken Spitzen ins Spiel zu bringen. Wenn es aber gelang, wurde es gleich gefährlich. Wie in der 28.Minute als Lucas W. einen perfekten Pass in die Lücke zu Lukas W. spielte. Auch Lugge war heute viel abgezockter vorm Kasten und konnte den nächsten Natterntreffer erzielen. Nach Ballgewinn von Sophia auf Höhe der Mittellinie, legte sie den Ball zu Lukas quer der abzog. Den Abpraller konnte Lucas W. danach ins Netz hämmern. Das Spiel schien entschieden. Allerdings luden die Nattern den Gegner nun zum Tore schießen ein. Gleich zwei grobe Schnitzer im Aufbauspiel wurden von Metten eiskalt ausgenutzt. Nach diesen beiden unnötigen Gegentreffern mussten sich die Nattern kurz schütteln.
Alessandro und Sophia zogen sich nun etwas zurück und für Metten gab es nun kein Durchkommen mehr. Mit etwas Glück kam Tims Abwurf zu Sophia die auch hier wieder schneller am Ball war als ihr Gegenspieler. Der Ball gelang zu Gabriel, der sich hier noch durch die Mettener Abwehr wuselte und praktisch mit dem Schlusspfiff den 3:7 Siegtreffer für seine Natternberger E1-Junioren schoss. Die Mettener E1 hat es unseren Kids heute nicht einfach gemacht und so hat heute nicht alles geklappt was man sich vorgenommen hat. Trotzdem konnten die Jungnattern als Sieger vom Platz gehen, weil das Team sich immer mehr gegenseitig hilft und vertraut. Hier wächst eine schlagkräftige Truppe zusammen von der man in Zukunft noch viel erwarten kann. Viel Pause zum Verschnaufen haben die Nattern nicht. Bereits in zwei Tagen ist man wieder auf dem heimischen Fußballplatz, dann geht's gegen die starken Nachwuchskicker aus Ruhmannsfelden. Immer weiter ihr Nattern.

GeBesports HolzLand Hundshammer GmbHFord GriesbeckCar-Diamond e.K.

1. SpVgg Plattling I

2. SG TSV Aholming