// Verlieren können gehört auch dazu

Mehr als eine gute Halbzeit war gegen die U11Jahn Regensburg nicht drin. 1:12 Niederlage.

Einen richtig schweren Brocken hatten die E1-Nattern am Sonntag den 30.09.2020 vor der Brust. Als Jahn Regensburg Kooperationspartner-Verein konnte man den 2010er Jahrgang des SSV Jahn zum Testspiel begrüßen. Im Kader waren heute Tim, Sophia, Lucas W., Alessandro, Alex, Dominik, Lukas H., Paul, Gabriel und Janick. Obwohl man, nach zuletzt teils sehr hohen Testspielergebnissen, mit breiter Brust in die Partie ging, war die Nervosität bei den Jungnattern deutlich zu spüren. Die U11 des Jahn machte ab den ersten Minuten viel Druck und die Jungnattern mussten als komplettes Team verteidigen. Zum ersten mal spielten die E1 Nattern heute mit Rückpassregel - was Tim im Tor und die Defensive aber sehr gut hinbekommen haben. Es dauerte nicht lange bis die Kids aus Regensburg zum Torerfolg kamen. Aber auch unsere Nattern kamen in der ersten Hälfte zu guten Angriffen. Leider war man heute nicht cool genug vorm gegnerischen Tor und so scheiterten zum Beispiel Lukas und Dominik am starken gegnerischen Keeper. Regensburg kam zwischenzeitlich zum verdienten 4:0 Führungstreffer, aber in der 20. Minute konnten sich endlich auch die Nattern für ihren Aufwand belohnen. Nach starker Ballbehauptung von Alessandro, ließen die Kids die Kugel schnell über Lucas W. und Dominik nach vorne wandern. Lukas legte für Alexander quer, der dann außerhalb des 16ers zum Abschluss kam. Der noch abgefälschte Torschuss war dann unhaltbar. Die Jahn-Kids ließen sich dadurch natürlich nicht einschüchtern und erhöhten zum 1:6 Halbzeitstand. Trotzdem sehr gute erste 25 Minuten der Natternberger E1-Junioren, die zwar nicht auf Augenhöhe, aber zumindest in Schlagweite waren. In Halbzeit zwei konnten die Nattern das hohe Tempo der Gastmannschaft leider nicht mehr mitgehen. Man konnte den Ball zwar relativ sicher in der eigenen Hälfte laufen lassen, kam aber kaum mehr zu gefährlichen Angriffen. Es fehlte einfach der klare Pass nach vorne. Lediglich Sophia konnte nochmal einen richtig gefährlichen Fernschuss abgeben, den der Regensburger Schlussman allerdings genauso stark parieren konnte. Der Jahn machte nun klar das Spiel und die Nattern mussten sich nun voll aufs Verteidigen konzentrieren. Hier kämpfte man nun zusammen gegen die starke Offensive des Gegners. Tim parierte viele Schüsse, aber auch Paul, Sophia und Alessandro mussten hier den ein oder anderen Ball von der Linie kratzen. Ein großes Lob auch an unsere 2011er Paul, Gabriel, Janick und Lukas, die heute den Kampf gegen spitzenmäßige 2010er Regensburger annahmen und hier ihren älteren Teamkameraden in nichts nachstanden. Trotz großer Bemühungen, ging man heute mit einer deutlichen 1:12 Niederlage vom Feld. Lange Gesichter gab es nicht - im Gegenteil. Sowohl die Gäste, als auch unsere Nattern fanden Spaß an diesem kampfbetonten, aber fairen Spiel, sodass man nochmal 25 Minuten hinten dran gehängt hatte, diese dann aber ohne Wertung. Nun will man, vor allem auf die Leistung der ersten Halbzeit aufbauen. Bereits am kommenden Donnerstag steht das nächste Freundschaftsspiel an, dann ist man zu Gast in Metten. Hier wollen unsere E1-Junioren auch offensiv wieder Vollgas geben.

Fotostudio M Marien ApothekeRubix GmbHBiller Bikes Seitz Folien

1. SpVgg Plattling I