// Ein überzeugender Auftritt

3. Sieg in Folge der Natternberger E1-Junioren. 9:2 gegen den SV Deggenau

Einen Tag nach dem Championsleague-Finale rollte auch bei den E1-Junioren in Natternberg wieder der Ball. Zu Gast waren die Spieler des SV Deggenau. Im Natternkader standen heute Tim, Sophia, Lucas W, Alessandro, Alex, Paul, Lukas H., Janick, Gabriel und Dominik. Die Jungnattern machten dort weiter, wo sie beim letzten Vorbereitungsspiel aufgehört haben - dem Toreschießen. Bereits in der ersten Minute kamen die Nattern zum Torerfolg. Nach einem schönen Zusammenspiel zwischen Alex und Paul, konnte sich dieser noch im eins gegen eins durchsetzen und den Ball gezielt ins Eck schieben. Drei Minuten später wurde Alex von Alessandro bedient und schon wieder fand das Leder den Weg ins Deggenauer Tor. Deggenau steckte aber nicht den Kopf in den Sand, sondern bissen sich in die Partie, den Zuschauern bot sich nun ein körperliches aber faires Spiel. Tim im Tor war heute gut ins Spiel eingebunden. Über die Außenverteidiger Lucas W., Sophia und später Janick und Paul, konnten die Nattern das Spiel sauber aufbauen, obwohl Deggenau recht früh angriff. Lukas war in der zehnten Minute einen Tick früher am Ball als der gegnerische Tormann und spitzelte die Kugel Alex vor die Füße, der den Ball dann über den herauslaufenden Keeper lupfen konnte. In der 16. Minute erhöhte Sophia auf 4:0 nach einer tollen Flanke von Dominik, der sich immer wieder stark bis zur Grundlinie durchsetzen konnte und so immer wieder für Gefahr sorgte. Aber auch Deggenau kam zu Angriffen. Oft versuchten sie durch Konter ihre schnellen Angreifer ins Spiel zu bringen. Alessandro übernahm hier in der ersten Hälfte Verantwortung für einen der gefährlichsten Deggenauer Stürmer und hatte diesen super im Griff. Fünf Minuten vor Schluss kam Sophia nochmal zum Abschluss. Ihren starken Schuss konnte Lucas W. noch ins Eck abfälschen und so stand es 5:0. Praktisch mit dem Halbzeitpfiff kamen die Deggenauer Kids nach einem starken Konter zum Torerfolg. Mit 5:1 ging es in Pause. Eine starke erste Hälfte der Jungnattern. Auch drei Minuten nach Wiederanpfiff klingelte es im gegnerischen Kasten. Lukas konnte eine scharfe Hereingabe von Alex verwerten und zum 6:1 erhöhen. Paul zog immer wieder mehrere Gegenspieler auf sich, da er heute viele eins gegen eins Situationen für sich entscheiden konnte. Auch auf der anderen Seite bereiteten nun Janick und Gabriel dem Gegner nun immer mehr Probleme. Als Deggenau nun die Nattern Mann-deckte, erkannte Alessandro die Lücke und setzte zum Sololauf an, den er dann mit einem starken Schuss erfolgreich abschloss. Tim war heute wieder der gewohnte sichere Rückhalt, auch in Halbzeit zwei musste er den Ball nur einmal aus dem eigenen Tor holen, obwohl er sich gut von der Linie löste und sich dem Angreifer entgegenstellte, konnte er den Schuss nicht abwehren. Sophia erhöhte allerdings nur wenige Minuten später zum 8:2. Den Schlusspunkt setzte dann noch Lucas W., der einen perfekten Laufpass von Alessandro gut mitnahm und die Kugel ins lange Eck schoss. Ein verdienter 9:2 Erfolg für die Natternberger E1-Junioren, die heute gegen einen guten Gegner, der nicht aufgegeben hat, ein wirklich starkes Spiel gezeigt haben. Am kommenden Sonntag werden die Jungnattern wohl trotzdem nochmal eine Schippe drauflegen müssen, dann wird man sich mit der U11 des SSV Jahn Regensburg messen und auch gegen diesen namhaften Gegner wollen sich die Kids natterntypisch - giftig zeigen.

Zimmerei WeißTTL DeggendorfMarien ApothekeCar-Diamond e.K.Brillen Schmuck Forstner

1. SpVgg Plattling I

2. SG TSV Aholming