// Endlich geht's wieder los

1. Vorbereitungsspiel gegen Ruhmannsfelden E1.

Vermummt machten sich die E1-Nattern am 05.08.2020 mit dem Bus auf den Weg nach Ruhmannsfelden. Dort stand das erste Testspiel des Jahres, nach der langen Corona-Pause an. Im Kader waren Gabriel, Rapael, Lucas W., Lukas H., Alexander, Dominik, Janick, Sophia und Tim im Tor. Mit der Ruhmannsfeldener U11, hat man sich einen starken Testspielgegner ausgesucht. Unsere Kids waren leicht aufgeregt. Auch der Kunstrasen war für viele neu, aber die Freude, dass man sich endlich wieder mit anderen Teams messen kann, war riesig. Zu Begin des Spiels kamen die Nattern leider nur sehr schlecht ins Spiel, die gegnerischen Jungs waren uns hier überall überlegen. Ruhmannsfelden war so spritzig und geschickt, dass den Jungnattern kaum ein sauberer Spielaufbau von hinten heraus gelang. Obwohl der Gegner die Nattern oft in die eigene Hälfte, oder gar in den eigenen Strafraum drängte, konnten diese daraus kein Tor erzielen. Hinten verteidigte man mit Allem was man hatte. Rahael und Janick brachten immer wieder ein Bein dazwischen. Auch unser Mittelfeld versuchte dem Gegner wieder die Bälle abzunehmen und ging doch mal ein Ball aufs Tor, konnte Tim die Schüsse geschickt parieren. Die Nattern kamen in der ersten Hälfte meist nur mit Kontern, durch den schnellen Gabriel und Lukas zu eigenen Angriffen. Bei einem dieser Konter lief ein Gegenspieler Lukas von hinten in die Füße - Freistoß. Sophia zirkelte den Ball über die Mauer und am langen Pfosten stand Lukas, der den Ball dann über die Linie schob. Diese Führung hielt leider nicht lange, da der Gegner mit dem gleichen Druck weitergespielt hat und nicht alle Nattern in Halbzeit eins voll da waren. Leider ging es mit einem, für den Gegner verdienten 2:1 Rückstand in die Pause. Hier musste was passieren, da der Gegner viel präsenter auf dem Platz war. Die Halbzeitansprache stachelte die Kids an. Recht früh in Halbzeit zwei, konnte sich Lucas W., der jetzt auch offensiv immer besser ins Spiel fand von der Grundlinie auf Lukas H. Zurücklegen - Ausgleichtreffer. Kurz darauf legte Lucas W. nach Zusammenspiel mit Alex gleich noch einen nach. Jetzt entwickelte sich ein toller Schlagabtausch der beiden Teams. Wobei die Nattern sich nun ein Chancenplus erarbeiten konnten. Sophia rückte nun mit in die Abwehr. Durch nun drei Verteidiger hatte Tim nun mehr Möglichkeiten im Spielaufbau. Ein schwerer Aufbaupatzer allerdings, brachte den Geger wieder ins Spiel. Doch nun nahm man den Kampf an. Auch das Passspiel im Mittelfeld lief wieder besser. Gabriel bereitete den nächsten Natterntreffer vor, in dem er Lucas steil schickte, dieser setzte sich im eins gegen eins durch und erhöhte. Raphael hatte seine Abwehr nun im Griff und gab gute Anweisungen. Nach einer starken Balleroberung von Dominik, lief die Kugel nun schnell über Raphael zu Janick, der das Spiel auf die andere Seite verlagerte wo nun Lucas wieder Platz hatte. Mit einem schönen Trick kam er am Gegner vorbei und konnte sich noch einen Assist gutschreiben. Lukas H. Setzte dann den Schlusspunkt. Mit einem starken Linksschuss gegen die Laufrichtung des Keepers erzielte er seinen fünften Treffer an dem Tag und bewies heute richtige Knipserqualitäten. Das Spiel endete mit 6:5 für die E1-Nattern. Wenn man beide Halbzeiten betrachtet, hätten sich die Ruhmammsfeldener Kids aber auch mindestens ein Unentschieden verdient. Lange Gesichter gab es aber ohnehin nicht. Ein starkes Spiel beider Teams, die hier in 2x25 Minuten die lange Corona-Pause vergessen ließen. Am 19.08 wartet mit Edenstetten bereits der nächste Testspielgegner, bei dem dann auch die beiden Neuzugänge Alessandro und Paul mit an Board sind.

HolzLand Hundshammer GmbHCar-Diamond e.K.ESBFotostudio M Rubix GmbH

1. SpVgg Plattling I