// Platz vier beim McDonalds-Cup in Deggendorf

E1-Jungs scheitern erst im Siebenmeterschießen


Eine tolle Leistung boten die U11-Junioren unseres TSV beim McDonalds-Cup am Samstag, 8. Februar. Die Gegner in der Gruppe B waren der TSV Kareth-Lappersdorf, TSV Dachau, SV Thurmansbang und TSV Böbrach. Mit drei 1:0 Siegen und einem 0:0 ging man ungeschlagen und ohne Gegentor als Gruppensieger ins Viertelfinale.

Dort traf man ausgerechnet auf die Jungen und Mädchen unserer zweiten Mannschaft. So musste leider eine Natternberger Mannschaft ausscheiden. Die älteren behielten mit 1:0 nur knapp die Oberhand, zogen aber trotzdem verdient ins Halbfinale. Dort wartete die starke Truppe des TSV Dachau. Genau wie in der Vorrunde trennte man sich nach regulärer Spielzeit mit 0:0 – das Siebenmeterschießen musste entscheiden. Die Dachauer waren hierbei leider die Glücklicheren und zogen ins Finale ein.

Nach dem bitter verlorenen Halbfinale war die Enttäuschung natürlich groß. Im sofort folgenden kleinen Finale konnten die Jungs verständlicherweise nicht mehr alles geben und verloren durch ein Eigentor und einen Straf-6-Meter kurz vor Schluss mit 0:2.

Die Leistung und das Engagement der Jungs kann aber trotzdem nur gelobt werden. Sie haben gegen starke Gegner ein tolles Turnier gespielt und standen kurz vor dem Finaleinzug. Die anschließende Einladung zum McDonalds hatten sie sich mehr als verdient.


Social Media

Biller Bikes Sport-OswaldBrillen Schmuck Forstner Scheiffele und Schmiederer

Tabelle Gruppe

1. SpVgg Plattling I

13

2. SG TSV Aholming

12

3. FC Obergessenbach I

9

4. TSV Natternberg I

6

5. SG SpVgg Aicha/Don.

4

6. FC Moos

0

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Ergebnisse der Gruppe

11.10.2023 17:30

FC Moos

0

SG TSV Aholming

7

14.10.2023 11:00

SG TSV Aholming

3

FC Obergessenbach I

0

14.10.2023 11:30

TSV Natternberg I

5

FC Moos

3

15.10.2023 11:00

SG SpVgg Aicha/Donau I

2

SpVgg Plattling I

2

18.10.2023 17:00

FC Obergessenbach I

6

SG SpVgg Aicha/Donau I

4

Letztes Spiel

14.10.2023 11:30

TSV Natternberg I

5

FC Moos

3

Jetzt Online: 24

Heute Online: 1277

Gestern Online: 1826

Diesen Monat: 54482

Letzter Monat: 51700

Total: 1525759