// Platz 4 im Landkreisfinale

Die E1 kämpft sich bis ins Halbfinale

Am Sonntag, 15.12.2019 ging es für die Jungs der E1 zum Finalturnier der E1 Junioren nach Osterhofen. Das Turnier begann aber schon schlecht, da hatte es noch nicht einmal angefangen. Aufgrund von Krankheit oder Verletzung fielen Arlind, Philipp, Gino und Marlon aus. Gott sei Dank konnten kurzfristig Tim und Alexander einspringen, sodass Maxi, Lukas, Florian, Elias, Milo und Luis zumindest zwei Mitspieler zum Wechseln hatten.

Das Turnier selber startete vielversprechend. Mit 1:0 konnte Edenstetten bezwungen werden. Gegen starke Künzinger, die letztendlich das Turnier gewannen, erreichten unsere Jungs ein 0:0, wobei es auf beiden Seiten keine echte Torchance gab. Das letzte Gruppenspiel gegen Neuhausen wurde souverän 2:0 gewonnen – das bedeutete Halbfinale.

In der Vorschlussrunde hieß der Gegner SpVgg Plattling. Aus der Hinrunde im Freien wussten alle, dass dies ein sehr schwerer Gegner war. Unsere Jungs spielten trotzdem mutig und mit großem Einsatz, waren sogar leicht überlegen. Dennoch musste man sich unglücklich mit 0:1 geschlagen geben. Dies war im Übrigen das erste Gegentor in der gesamten Kreismeisterschaft. Durch diese Niederlage verpassten die Jungs nicht nur das verdiente Finale, sondern leider auch die Qualifikation zur niederbayerischen Meisterschaft in Waldkirchen. Enttäuscht darüber wurde darüber hinaus nach einem weiteren großen Kampf auch das Spiel um Platz 3 gegen Deggendorf mit 0:1 verloren.

Dennoch können unsere Jungs stolz auf ihre Leistung sein. Unter den vier besten Teams des Landkreises stehen nicht viele – weiter so!


Social Media

Sport-OswaldHolzLand Hundshammer GmbHScheiffele und SchmiedererFord Griesbeck

Tabelle Gruppe

1. SpVgg Plattling I

13

2. SG TSV Aholming

12

3. FC Obergessenbach I

9

4. TSV Natternberg I

6

5. SG SpVgg Aicha/Don.

4

6. FC Moos

0

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Ergebnisse der Gruppe

11.10.2023 17:30

FC Moos

0

SG TSV Aholming

7

14.10.2023 11:00

SG TSV Aholming

3

FC Obergessenbach I

0

14.10.2023 11:30

TSV Natternberg I

5

FC Moos

3

15.10.2023 11:00

SG SpVgg Aicha/Donau I

2

SpVgg Plattling I

2

18.10.2023 17:00

FC Obergessenbach I

6

SG SpVgg Aicha/Donau I

4

Letztes Spiel

14.10.2023 11:30

TSV Natternberg I

5

FC Moos

3

Jetzt Online: 28

Heute Online: 1015

Gestern Online: 1801

Diesen Monat: 40878

Letzter Monat: 58424

Total: 1570579