08 Mär
Trainingslager "Dahoam"
Unsere Herrenmannschaft gibt Vollgas!
Gegen Spvgg Plattling
Das Toto-Pokal-Turnier hat für den TSV ein Ende. Bei sommerlichen Temperaturen konnte man den Bezirksligisten die Stirn bieten. Die Spielvereinigung agierte aus einer hochstehenden Fünferkette heraus, die bereits in der 18. Spielminute mit einem feinen Pass von Mühlbauer Sebastian ausgehebelt wurde, Gallmaier Stefan blieb vor dem herausstürmenden Torwart cool und versenkte mit einem schönen Heber. Eine misslungene Abwehraktion der Hausherren bescherte den Plattlinger den Ausgleich. Burmberger fasste sich aus gut 25m ein Herz und der Ball schlug abgefälscht im linken oberen Eck ein. Zur Pause musste man schon wieder die Chancenauswertung der Nattern bemängeln, die beste Chancen auf zwei weitere Tore liegen ließen. Nach der Halbzeitpause gestaltete sich das Spiel ausgeglichen und es gab kaum noch Torraumszenen. In der 72. Minute erzielte, Rothkopf Andreas, nach einem Eckball per herrlichen Seitfallzieher die umjubelte 2:1 Führung. Für die Haidhofbuam ergaben sich nun mehr Räume für Konter, die jedoch nicht zu Ende gespielt wurden. Auf der Gegenseite war nun Slapstick pur. Innerhalb drei Minuten kassierte man drei vermeidbare Gegentreffer der Plattlinger, die somit 4:2 siegten und in die nächste Runde einzogen.
Gallmaier Peter: Die Niederlage gegen Plattling war sehr unglücklich und auch unnötig, da wir über 75 Minuten sehr gut mit dem Bezirksligisten mithalten konnten und sie nach dem 2:1 für uns am Rande der Niederlage hatte. Leider haben wir uns dann durch kleine Eigenfehler um den Lohn gebracht, was aber der guten läuferischen und kämpferischen Leistung keinen Abbruch macht. Vielmehr können wir aus dem Spiel das Selbstvertrauen für die kommenden Saisonspiele mitnehmen.
Vorschau gegen SV Schaufling
Gallmaier Peter: Am Sonntag treffen wir mit Schaufling auf einen Gegner, der uns sicher nicht mit Hurra-Fußball begegnen, sondern versuchen wird in erster Linie sehr gut in der Defensive zu stehen. Hier werden wir stark gefordert sein, gegen einen tiefstehenden Gegner Lösungen zu finden und Torchancen zu kreieren. Dies wird nur mit einer starken läuferischen Einstellung zu bewerkstelligen sein. Beschwerend kommt aber hinzu, dass bei diesem Spiel mit Staudinger, Baumann Andreas, Stockner Simon und Keckeis Thomas vier wichtige Spieler fehlen werden. Trotzdem sollten wir noch die Möglichkeit haben, mit der nötigen Einstellung und Konsequenz aller Spieler die nötigen 3 Punkte zu holen, die uns vorne im oberen Tabellenfeld halten.
19 Jun
Zu diesem Anlass wurde ihm von unserem sportlichen Leiter Marcel Kunkel eine Ehrenurkunde und ein kleines Präsent überreicht.
18 Jun
Der Ex-Rathsmannsdorfer soll den Deggendorfer Stadtteilklub wieder in die Spur führen