// Neuer Trainer beim TSV Natternberg

Der Ex-Rathsmannsdorfer soll den Deggendorfer Stadtteilklub wieder in die Spur führen

Der TSV Natternberg hat die Trainerfrage für die anstehende Saison 2024/25 geklärt. Andreas Mayer (35), der in der Vergangenheit den SV Rathsmannsdorf betreute und auch als Torhüter in der Kreisliga Regensburg beim FC Oberhinkofen aktiv war, wird das Team künftig leiten. Der 35-Jährige bringt nicht nur reichlich Erfahrung mit, sondern wird auch von zwei Vereins-Urgesteinen unterstützt: Florian Grantner (47) und Andreas Rothkopf (33) übernehmen den Part als Co-Spielertrainer.

 

"Wir haben nun endlich einen Trainer für unsere Mannschaft gefunden. Es war harte Arbeit und zuvor hatten wir schon den Gedanken, dass wir den Posten nur intern besetzen", berichtet ein spürbar erleichterter sportlicher Leiter Marcel Kunkel, der dank der Vermittlung von "Oldie" Florian Grantner nun doch noch eine zufriedenstellende Lösung präsentieren kann. "Durch die Unterstützung von Flo konnten wir den Kontakt zu Andreas herstellen und haben uns gleich mit ihm zusammengesetzt. Die Gespräche waren positiv und die zwei Jungs haben sich auch gleich mit unserem neuen Trainer abgestimmt".

 

Nach dem Abstieg aus der Kreisklasse und einigen schmerzhaften Abgängen kämpfen die Haidhof-Kicker aktuell darum, sich sportlich wieder zu finden. "Wir wollen in der Zukunft auf Stabilität im Umfeld bauen und nicht wieder eine Trainerrotation wie in der letzten Saison vor der Tür haben", so Fußballboss Kunkel, der langfristig die Rückkehr in die Kreisklasse als Ziel ausgibt. "Dies wird aber nicht sofort passieren, sondern ist ein Prozess über einige Jahre. Der Verein setzt auf Kontinuität und eine nachhaltige Entwicklung, um dieses Ziel zu erreichen".

 

Mit Andreas Mayer und der Unterstützung der "Nattern"-Urgesteine Florian Grantner und Andreas Rothkopf blickt der TSV Natternberg nun zuversichtlich in die Zukunft.


(Auszug aus dem FuPa Artikel)

Social Media

GeBesports Sparkasse DeggendorfBiller Bikes Theodor Freise GmbHHolzLand Hundshammer GmbH

Tabelle A-Klasse Deggendorf

1. SV Pankofen

54

2. TSV Aschenau

50

3. SV Schaufling

42

4. Türk Gücü Deggendo.

31

5. SG Grattersdorf/Au.

29

6. TSV Seebach II

21

7. TSV Metten

21

8. TSV Natternberg

18

9. SV Neuhausen/Offen.

16

10. TSV Grafling

12

11. FC Deggendorf

12

12. Plattlinger Kicker.

0

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Ergebnisse der A-Klasse Deggendorf

17.05.2025 15:00

SG Grattersdorf/Auerb. II/Loh

5

SV Neuhausen/Offenberg II

1

18.05.2025 13:00

Türk Gücü Deggendorf

2

TSV Natternberg

3

18.05.2025 15:00

SV Pankofen

8

TSV Metten

0

18.05.2025 15:00

FC Deggendorf

0

TSV Aschenau

4

18.05.2025 15:00

TSV Grafling

3

SV Schaufling

3

Letztes Spiel

18.05.2025 13:00

Türk Gücü Deggendorf

2

TSV Natternberg

3

Jetzt Online: 12

Heute Online: 593

Gestern Online: 1337

Diesen Monat: 20578

Letzter Monat: 30143

Total: 2402495