08 Mär
Trainingslager "Dahoam"
Unsere Herrenmannschaft gibt Vollgas!
Der Ex-Rathsmannsdorfer soll den Deggendorfer Stadtteilklub wieder in die Spur führen
Der TSV Natternberg hat die Trainerfrage für die anstehende Saison 2024/25 geklärt. Andreas Mayer (35), der in der Vergangenheit den SV Rathsmannsdorf betreute und auch als Torhüter in der Kreisliga Regensburg beim FC Oberhinkofen aktiv war, wird das Team künftig leiten. Der 35-Jährige bringt nicht nur reichlich Erfahrung mit, sondern wird auch von zwei Vereins-Urgesteinen unterstützt: Florian Grantner (47) und Andreas Rothkopf (33) übernehmen den Part als Co-Spielertrainer.
"Wir haben nun endlich einen Trainer für unsere Mannschaft gefunden. Es war harte Arbeit und zuvor hatten wir schon den Gedanken, dass wir den Posten nur intern besetzen", berichtet ein spürbar erleichterter sportlicher Leiter Marcel Kunkel, der dank der Vermittlung von "Oldie" Florian Grantner nun doch noch eine zufriedenstellende Lösung präsentieren kann. "Durch die Unterstützung von Flo konnten wir den Kontakt zu Andreas herstellen und haben uns gleich mit ihm zusammengesetzt. Die Gespräche waren positiv und die zwei Jungs haben sich auch gleich mit unserem neuen Trainer abgestimmt".
Nach dem Abstieg aus der Kreisklasse und einigen schmerzhaften Abgängen kämpfen die Haidhof-Kicker aktuell darum, sich sportlich wieder zu finden. "Wir wollen in der Zukunft auf Stabilität im Umfeld bauen und nicht wieder eine Trainerrotation wie in der letzten Saison vor der Tür haben", so Fußballboss Kunkel, der langfristig die Rückkehr in die Kreisklasse als Ziel ausgibt. "Dies wird aber nicht sofort passieren, sondern ist ein Prozess über einige Jahre. Der Verein setzt auf Kontinuität und eine nachhaltige Entwicklung, um dieses Ziel zu erreichen".
Mit Andreas Mayer und der Unterstützung der "Nattern"-Urgesteine Florian Grantner und Andreas Rothkopf blickt der TSV Natternberg nun zuversichtlich in die Zukunft.
(Auszug aus dem FuPa Artikel)
19 Jun
Zu diesem Anlass wurde ihm von unserem sportlichen Leiter Marcel Kunkel eine Ehrenurkunde und ein kleines Präsent überreicht.