// Starkes Unentschieden gegen die SpVgg Stephansposching

5. Saisonspiel

Nach einer deutlichen Auswärtsniederlage vor zwei Wochen bei der SpVgg Plattling, war heute der starke Jahrgang  der Stephansposchinger F-Jugend zu Besuch.
Die F-Jugend-Nattern waren von der ersten Minute voll konzentriert bei der Sache und die Taktik des Trainerteams wurde größtenteils umgesetzt. So konnte Philipp nach den ersten paar Minuten, nach einem Abpraller, den Ball im gegnerischen  Tor versenken. Unser stabiles Abwehrduo, Tim und Rapheal, erstickten die meisten Angriffe der SpVgg Stephansposching im Keim. Außerdem hatten wir heute mit Justin einen überragenden Tormann im Kasten, so konnten wir zufrieden mit der Führung in die Halbzeit gehen. In der zweiten Hälfte wendete sich das Blatt leider und die Stephansposchinger kamen, vor allem über die rechte Angriffsseite, immer wieder gefährlich in unseren Strafraum und konnten Ausgleichen. Leicht geschockt folgte kurz darauf das 1:2 für den Gegner. Die Nattern nahmen den Kampf nun an und spielten sich wieder auf Augenhöhe. Das Spiel war nun ein offener Schlagabtausch und bot den Zuschauern schöne Kombinationen und harte aber faire Zweikämpfe. In den letzten Minuten gab es dann noch einen Freistoß für die Nattern - ca. 20m vom Tor entfernt. Sophia zirkelte den Ball an das lange Eck, dort stand Alex goldrichtig und netzte den Ball zum 2:2 Endstand ein.

Hier wächst eine tolle Manschaft zusammen in der jeder für jeden kämpft. An die starke Teamleistung von heute wollen wir in den letzten beiden Spielen anknüpfen und nochmal alles geben.

HolzLand Hundshammer GmbHZimmerei WeißRubix GmbHBiller Bikes Ford Griesbeck