// Mädchen Mannschaft des TSV Natternberg ausgestattet

Der TSV Natternberg hat heute, in Vertretung durch den sportlichen Leiter Marcel Kunkel, der Mädchen Mannschaft, Trainingsbälle, Trainingsanzüge und Sporttaschen übergeben.

Er äußerte sich dazu: „uns ist jede Mannschaft im Verein wichtig, vernünftig ausgestattet zu sein. Sei es im Herren-Bereich, Jugendbereich, alte Herren oder wie auch jetzt hier, unsere Mädchenmannschaft.“.

Aktuell zählt der Sportverein ca. 150 Kinder im Fußballbetrieb. Eine sehr hohe Zahl, die natürlich viele ehrenamtliche Erwachsenen benötigt.

Ich war überwältigt, wie unser Jugendleiter Robert Hubinger, erzählt hat, dass nun auch in Natternberg eine Mädels Mannschaft gebildet wird. Der Fußball ist nicht nur für Jungs, sondern auch für unsere Mädchen.“ erzählte uns Marcel.

Es tut sich was bei Natternberg, „letztes Jahr im Juni, bin ich als sportlicher Leiter von den Fußball-Mitgliedern gewählt worden, inzwischen haben wir vieles bewegt, sei es unser Jugendturnier im Juni wieder auf die Füße zu stellen, Umkleidekabinen neu gestalten in TSV-Look oder auch seit vor kurzem, die Freigabe für eine Anzeigetafel. Man muss schon sagen, ohne die Ehrenamtlichen Helfer und der Stadt Deggendorf, würde nichts voran gehen“.

Auszug aus PNP

GeBesports Zimmerei WeißCar-Diamond e.K.Fotostudio M