F2 der alten Saison

Der TSV Natternberg hat eingeladen zum eigenen Turnier, die Einteilung sollte nach den Mannschaften der abgelaufenen Saison sein. So spielten unsere Jungs noch einmal gegen F2-Mannschaften aus fast ganz Niederbayern. Das Trainer-Trio griff auf den Kader vom letzten Wochenende in Plattling zurück und nahm Julian J., Julian H., Lias, Ben, Luca, Rijad, Maximilian, Tobias, Dario und Max mit. Gespielt wurde in 2 Gruppen, je Spiel waren 10 Minuten angesetzt. Gemeinsam mit dem TSV Natternberg waren der VfB Straubing, die SG Edenstetten und der FC Dingolfing in der Gruppe A. Pünktlich um 8:30 Uhr startete das Turnier mit einer kurzen Begrüßung aller 8 Mannschaften. Die erste Partie gegen Edenstetten war ein ausgeglichenes Spiel, in dem Ben die Natternberger nach kurzer Zeit in Führung brachte. Kurz vor Abpfiff schafften die Edenstettener den Anschlusstreffer zum 1:1-Endstand. Das zweite Spiel ging gegen den VfB Straubing. Die Straubinger machten von Anfang an ordentlich Druck und schafften innerhalb weniger Minuten 2 Tore. Luca konnte zwischenzeitlich zum 1:2 verkürzen, am Ende hieß es (aus Natternberger Sicht leider) 3:1 für Straubing. Im letzten Spiel der Gruppe A mussten unsere Jungs gegen den FC Dingolfing antreten. Diese Mannschaft war "eine Nummer zu groß" für unsere Nattern, mit gesenkten Köpfen gingen sie nach der 3:0-Niederlage vom Platz. Da in der Tabelle Natternberg und Edenstetten sowohl punkt- als auch torgleich waren und im direkten Vergleich ein 1:1 stand, mussten diese beiden im 7-Meter-Schießen den 3. Platz unter sich ausmachen. Natternberg konnte dieses Duell dank einer Glanzparade von Torwart Tobias für sich entscheiden. Im kleinen Finale ging es daher gegen den SC Rain-Motzing. Nach der etwas verkorksten Gruppenphase fanden die Nattern wieder zu alter Stärke zurück und Julian H. erzielte den 1:0-Siegtreffer. Im Spiel um Platz 5 ging es erneut gegen den FC Edenstetten. Von Anfang an gaben unsere Jungs Gas und ließen dem Gegner wenig Raum. am Ende stand ein 3:0-Sieg (oder auch 4:0 ;) ) als Belohnung für dieses gute Spiel. Das Turnier gewonnen hat der FC Dingolfing, der sich in einem spannenden Finale gegen den SV Essenbach durchsetzen konnte.

Seitz Folien HolzLand Hundshammer GmbHFirmenherz Marketing GmbH & CoRubix GmbHScheiffele und Schmiederer