Starke Leistung gezeigt

Am Sonntag stand das 1. Turnier nach 1,5 Jahren corona-bedingter Zwangspause an. Der Einladung der SpVgg Plattling folgten 8 Mannschaften aus den Landkreisen Deggendorf und Straubing-Bogen. Nach der offiziellen Begrüßung aller Mannschaften und der Feststellung der Lautstärke der mitgereisten Fans (man muss wohl nicht erwähnen, dass wir hier ganz vorn dabei waren) starteten um 10:30 Uhr die Gruppenspiele. Aufgestellt hatte Cheftrainer Ingo Julian J., Rijad, Max, Maximilian,  Ben, Luca, Lias, Tobias, Julian H. und Dario. Unsere Nattern waren mit der SpVgg Plattling II, dem FC Edenstetten und dem TSV Bogen in der Gruppe B. Das erste Spiel gegen den FC Edenstetten begannen beide Mannschaften mit viel Tempo und vielen guten Chancen. Das 1:0 durch Julian H. bildete - nicht zuletzt dank zweier sehr guter Paraden unseres Tormannes Tobias - den Endstand nach 12 Minuten. Im nächsten Spiel gegen Plattling starteten die Nattern wieder sehr stark, bereits nach kurzer Zeit erzielte Luca den Führungstreffer. Am Ende der Partie konnte ein klarer 3:0-Sieg auf dem Konto verbucht werden. Das letzte Gruppenspiel gegen Bogen war das Spiel um Platz 1 in der Gruppe, da beide Mannschaften ihre bisherigen Gruppenspiele gewonnen hatten. Trotz erneut starkem Spiel und guter Chancen verlor man hier mit 0:1. Als Zweitplatzierter ging es im Anschluss im 1. Halbfinale gegen die SpVgg Plattling I. Ein sehr offensives Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Erneut zeigten beide Tormänner eine herausragende Leistung. Trotzdem gelang nach wenigen Minuten Julian H. der Treffer zum 1:0. Kurz vor Ende fiel durch ein unglückliches Eigentor der Plattlinger der letzte Treffer dieses Spiels zum 2:0-Endstand - die Nattern waren im Finale! Hier ging es erneut gegen den TSV Bogen. Die Jungs gaben noch einmal alles und mobilisierten ihre letzten Kräfte. Trotz einer erneut sehr guten Abwehr gelang den Bogenern ein Treffer und am Ende mussten wir uns mit 1:0 geschlagen geben. Die Mannschaft freute sich trotzdem sehr über den 2. Platz in diesem wieder einmal sehr gut organisiertem Turnier. Zum Abschluss hieß es dann nur noch Geburtstagskind Ammar aus unserer G-Jugend hochleben lassen - und warten aufs nächste Wochenende, unser eigenes Turnier kommt :)

Ford GriesbeckZimmerei WeißTheodor Freise GmbHTTL DeggendorfMarien Apotheke