// Endlich wieder spielen!

Erstes Heimspiel nach langer Pause

Am 25. Juni war es endlich soweit. Nach fast 8 Monaten Corona-Zwangspause stand das erste Heimspiel an. Ohne viel Zutun wurden unsere Jungs von der F2 zur F1 befördert. Zu Besuch kam die F1-Mannschaft des SV Deggenau. Obwohl am Wochenende zuvor das erste Spiel eine Auswärts-Niederlage in Plattling war, war die Stimmung bei den Jungs vor diesem Spiel sehr gut, sie wollten den ersten Sieg einfahren.

Bereits nach kurzer Zeit stand es 1:0, Dario erzielte den ersten Treffer. Mit einem Traumtor ala Patrick Schick erhöhte Julian J. zum 2:0. Nun klingelte es beinah im Minutentakt im Kasten der Deggenauer, mit 7:1 ging es in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit gab es einen Wechsel im Tor der Nattern, Maximilian und Lias tauschten die Trikots. Lias sollte so auch Spielpraxis auf dem Feld sammeln. Die Taktik der Trainer ging auf, es ging weiter mit dem munteren Torregen (auch Lias schaffte sein erstes Tor!). Am Ende stand es 14:1 für die Nattern. Spieler des Tages war aber eindeutig der Torwart des SV Deggenau! Trotz der vielen Gegentore blieb er konzentriert im Spiel und konnte beim anschließenden 7-Meter-Schießen auch einige Bälle abwehren. Den Respekt der Nattern hat er sich damit auf alle Fälle verdient! Glücklich über den Sieg feierte die Mannschaft anschließend noch Maximilians Geburtstag - nach der gefühlten Ewigkeit ohne Fußball war das Zusammensein gleich noch viel schöner!

Fotostudio M Rubix GmbHScheiffele und SchmiedererBrillen Schmuck Forstner