// zweites Vorbereitungsspiel der SG Natternberg/Aschenau U19

Im 2.Testspiel für die SG Natternberg/Aschenau, durfte das U19 Team um Trainer Franz Effenberg und Jugend-Koordinator Veitl Armin, den SV Schalding-Heining zum Heimspiel begrüßen.

Der Regionalliga-Nachwuchs vom Reuthinger Weg, zeigte von Beginn an die Richtung an und konnte durch präzises Kurzpassspiel, gezielte Nadelstiche setzen.
Doch die Spielgemeinschaft nutzte eine Unachtsamkeit der Schaldinger Viererkette, welche durch Hafner Max gekonnt versetzt wurde, zur 1:0 Fürhrung in der 5.Spielminute. Keine 3 Minuten später gespielt, setzte sich Schalding durch einen langen Pass in den Lauf von Sebastian Illetschko zum verdienten Ausgleich zum 1:1 durch.



Der Gast konnte durch seine hohen Spielanteile, das Tempo hochhalten und kam immer wieder vor das bestens gehütete Tor, von TW Marcus Steinbeißer. Doch auch die SG, konnte durch eine kleine Umstellung im Zentrum, immer wieder in die Offensive eindringen, in welcher Hafner Max glänzend den 2:1 Führungstreffer einnetzen konnte. Nach der Halbzeitpause wurde die Spielweise beider Teams etwas ruppiger und man schenkte sich relativ wenig. Marcel Nothaft konnte schlieslich in der 73.Spielminute den Abwehrriegel des SVS knacken und netzte durch ein Solo zur zwischenzeitlichen 3:1 Führung ein.


Der Kräfteverschleiß beider Teams, war in der Schlussviertelstunde anzumerken, aber Schalding gab nicht auf und kam durch ein Tor aus dem Rechten Flügel kommend ins lange Eck zum Anschlusstreffer, durch Stefan Bernt.Kurz vor Schluss, war es wiederrum dem Spieler Bernt vorbehalten, welcher durch ein Elfmetertor den Ausgleich zum 3:3 erzielen konnte. Spielerisch ging das Ergebnis in Ordnung, indem beide Mannschaften nicht mit der ersten Garde spielen konnte, bedingt durch die Urlaubszeit.

 
Bilder zum Spiel gibt es hier:

Social Media

HolzLand Hundshammer GmbHCar-Diamond e.K.GeBesports Zimmerei Weiß

Tabelle Kreisliga

1. SG FC Gergweis

25

2. JFG Donau-Wald I

23

3. 1. FC 1919 Viechtach

18

4. SG SV Lalling

18

5. SG SpVgg Stephansp.

17

6. TSV 1919 Metten

10

7. SG SV Prackenbach

7

8. SG TSV Bodenmais

3

9. SG SV Winzer

1

Nächstes Spiel

27.04.2024 16:00

SG SpVgg Stephansposching

SG SV Lalling

Ergebnisse der Kreisliga

13.04.2024 16:00

1. FC 1919 Viechtach

1

SG SV Lalling

2

13.04.2024 17:00

SG SpVgg Stephansposching

1

SG FC Gergweis

3

20.04.2024 15:00

SG SV Winzer

2

SG SpVgg Stephansposching

2

20.04.2024 16:00

SG SV Lalling

2

JFG Donau-Wald I

3

20.04.2024 16:00

SG FC Gergweis

7

SG TSV Bodenmais

1

Letztes Spiel

20.04.2024 15:00

SG SV Winzer

2

SG SpVgg Stephansposching

2

Jetzt Online: 22

Heute Online: 1279

Gestern Online: 1533

Diesen Monat: 37401

Letzter Monat: 58424

Total: 1567102