// F1 holt den Turniersieg beim eigenen Turnier

15.12.2018 1. Platz beim 12.Hallencup des TSV Natternberg

Die F1 Nattern zeigten sich beim eigenen Turnier in bestform und holten so verdient den 1.Platz. Dabei war der komplette Kader - Tim Altmann, Lukas Hubinger, Paul Pechlaner, Janick Stelzl, Sophia Lehner, Kilian Burmberger, Raphael Zillner, Dominik Schleicher, Leon Oswald und Alexander Otto. Die Nattern starteten das Turnier gegen den SV Neuhausen sehr selbstbewusst. Mit viel Ballbesitz ließ man den Ball und Gegner laufen. In der Abwehr hatten Raphael, Leon, Kilian und Janick alles im Griff und bauten das Spiel immer wieder sauber von hinten heraus auf. Dominik gewann im Mittelfeld die wichtige Zweikämpfe und im Angriff wirbelten Sophia, Alex, Lukas und Paul. Das Spiel endete mit 4:1 durch die Tore von Sophia, Alex und Lukas, für die Nattern - ein starkes statement. Nach drei Spielen Pause, trafen die Jungnattern auf die starken Kicker aus Oberpöring. Ein Spiel auf Augenhöhe, mit vielen Torchancen für beide Teams, Obwohl Tim meist stark parierte, musste er einmal hinter sich greifen. Die Nattern ließen aber nicht die Köpfe hängen sondern wollten das Spiel unbedingt drehen. Mit etwas Glück im Abschluss, konnte Alex zumindest zum 1:1 Unentschieden ausgleichen. In der engen  Gruppe stand als nächstes das Kräftemessen gegen den TSV Metten an. Die Teams kennen sich bereits aus etlichen Freundschaftsspielen. Hier konnten die Nattern zwei Tore erzielen und hinten hielt man die Null. So stand man als Gruppenerster mit 7:2 Toren im Finale.
Die Kids wollten sich heute für ihre Leistung unbedingt belohnen und waren absolut konzentriert. Mit dem SV Frauenbiburg stand man einem starken Gegner gegenüber der in der Gruppenphase kein einziges Gegentor kassierte. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel. Die Fans fieberten richtig mit und so erreichte die tolle Atmosphäre, die ohnehin das ganze Turnier herrschte noch einmal ihren Höhepunkt. Weil hier wieder jeder für den anderen kämpfte und die Kids vieles umsetzen konnten, setzen sich die Nattern am Schluss mit 2:1 durch. Die Tore im Finale erzielten Sophia und Alexander die beide in bester Torlaune waren mit jeweils 4 Turniertoren. Ein Tolles Turnier der Kids. Welches wie immer nur möglich ist, durch dir Hilfe der Eltern und der Ehrenamtlichen, die hier den Hallenauf- u.- Abbau, den Verkauf, das Reinigen usw. erledigten. Vielen Dank dafür. Die Kids zahlen das durch die Freude und den Spaß am Fußball zurück, das zeigen sie in ihren starken Spielen. Immer weiter Nattern.

Sport-OswaldTTL DeggendorfFirmenherz Marketing GmbH & CoScheiffele und Schmiederer

Diesen Monat: 52074