// Hallenturnier DJK Straubing

Hacke- Spitze- 1, 2, 3

Sonntag morgen bei Glatteis mussten die Spieler der F- Jugend nach Straubing. Dort erwarteten sie gute Gegner und ein schönes Turnier. Im zweiten Spiel durften die Jungs gleich gegen den FC Alburg ran, die man aus vergangenen Turnieren schon kannte. Das Spiel an sich war relativ ausgeglichen, wobei die Alburger zu Beginn die entscheidenderen Bälle spielten und mit 1:0 in Führung gingen. Doch dies rüttelte unsere Nattern wach, welche nun immer stärker wurden und sich kurz vor Schluss auch mit dem 1:1 Endstand durch Arlind belohnen konnten. Die nächsten 20 Minuten verließ das Team inklusive Trainer nicht die Kabine und gingen mit dieser langen Besprechung direkt ins nächste Spiel gegen den Gastgeber, DJK Straubing.
Mit genaues Pässen und vor allem dem Einhalten der Positionen spielten die Kids der F1 ihre Gegner nun schwindlig und gingen sehr schnell durch Tore von Justin und Arlind mit 2:0 in Führung. Trotz eines kurzen Anschlusstreffers aus dem Nichts, hörten die Nattern nicht auf Fußball zu spielen und so schossen Arlind und Maxi den TSV zum 4:1 Endstand. Nun stand eine 40 minütige Pause an, in er man wieder zu Kräften kommen konnte für das entscheidende Spiel ums Halbfinale.
Nun hieß es Entscheidungsspiel gegen Mengkofen, die ebenfalls 4 Punkte auf dem Konto hatten. Es war ein sehr ausgeglichenes Spiel in dem sich die Kids vom Haidhof mehr Chancen erarbeiten als ihre Gegner. Bis zum Schluss zitterten alle um den Gruppensieg, welchen Elias mit seinem super Schuss zum 1:0 perfekt machte. Als Gruppensieger im Halbfinale stand man nun dem TSV Oberschneiding gegenüber. Eine sehr zerfahrene Partie mit vielen vergebenen Chancen auf Natternberger Seite und einem Fernschuss Tor der Oberschneidiger führte leider zum knappen Ausscheiden der Nattern. Im Spiel um Platz 3 konnten sich die Jungs erneut in einer super Partie gegen Mengkofen durchsetzen und landeten, somit durch Tore von Gabriel und Arlind auf dem Treppchen. Die Jungkicker spielten anschaulichen Fußball und präsentieren sich in Topform. So wünschen wir uns das auch für die nächsten Turniere. Weiter So Jungs & Mädls!!!

ESBFotostudio M Scheiffele und SchmiedererBiller Bikes Brillen Schmuck Forstner