// F1-Nattern zünden Torfeuerwerk im Lusen

2.Platz beim Hallenturnier des JFG Lusen

Am 25.11.2018 traten die F1 Nattern – Tim, Raphael, Kilian, Sophia, Leon, Alex, Lukas und Dominik zum Hallenturnier des JFG Lusen an und zündeten dort ein Torfeuerwerk. Mit dem Vereinsbus ging es früh am Morgen Richtung Wald und Berge nach Hohenau. Noch etwas müde im ersten Spiel gegen den TSV Waldkirchen, kämpften sich die Jung-Nattern in die Partie und konnten so mit 1:0 als Sieger vom Feld gehen. Kurz darauf stand man der DJK Karlsbach gegenüber. Die Nattern zeigten tollen Fußball und beherrschten das Spiel komplett. Durch die schönen Spielzüge erspielte man sich etliche Torchancen, die dann auch fünf Mal zum Torerfolg führten. Die Kids waren nun heiß und wollten noch mehr. Gegen die recht junge Truppe der SG Mauth II war man dann so überlegen, dass man mit 10:0 gewinnen konnte. Vor allem die Art und Weise wie die Tore herausgespielt wurden erfreute die Trainer und Fans. Über schnelle Seitenwechsel und Direktpässe ließ man den Gegner laufen und so öffneten sich immer wieder Räume, die dann zum Angriff genutzt wurden. Mit drei Siegen und 16:0 Toren, mussten man als Gruppenerster im Halbfinale gegen die SG Mauth I ran. Unsere Defensive schaltete die beiden gefährlichen Angreifer aus Mauth gekonnt aus, dass diese nur selten zu Abschlüssen kamen. Der Angriff der Nattern lieferte auch hier wieder Tore wie am Fließband. Mit 3:0 zog man nun als Favorit ins Finale gegen die Mannschaft aus Waldkirchen ein. Obwohl die Nattern auch im letzten Spiel alles gaben und versuchten gefährlich nach vorne zu spielen, kam dabei nichts zählbares bei raus. Ganz im Gegenteil, der TSV Waldkirchen hatte durch harten Kampf die Oberhand und es fühlte sich teilweise so an, als hätte der Gegner eins-, zwei Mann mehr auf dem Feld. So mussten sich die Jungnattern am Schluss mit 0:3 geschlagen geben. Die Endtäuschung war groß und es flossen auch ein paar Tränen. Allerdings nur kurz, es gab aufbauende Worte der Trainer, schließlich schossen die Kids in nur fünf Spielen 19 Tore und bekamen nur drei Gegentore. Die Kids bekamen auch von den gegnerischen Fans großen Applaus für diese super Turnierleistung. Nächste Woche ist man dann zu Gast in Zwiesel, vorher steht aber die alljährliche Weihnachtsfeier an, welche immer zu den Highlights des Jahres gehört. Die Kids sind schon gespannt, ob auch dieses Jahr wieder der Nikolaus und Krampus vorbeischauen und vielleicht wieder für jeden etwas dabei haben.  

Social Media

Zimmerei WeißSeitz Folien GeBesports Ford GriesbeckTTL Deggendorf

Tabelle Gruppe

1. SG SV Pankofen I

0

2. SG FC Edenstetten I

0

3. SV Deggenau I

0

4. TSV Natternberg I

0

5. TSV 1919 Metten

0

6. Spvgg GW Deggendorf

0

7. SV Neuhausen/Offen.

0

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Letztes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Jetzt Online: 30

Heute Online: 672

Gestern Online: 1826

Diesen Monat: 53877

Letzter Monat: 51700

Total: 1525154