// Siegreich in die Winterpause

5:1 Heimsieg gegen (SG) FC Strasskirchen.

Mit einem Sieg im letzten Hinrundenspiel gegen die SG FC Strasskirchen verabschieden sich die F1-Junioren des TSV Natternberg in die Winterpause und somit in die Hallensaison. Am Samstag den 03.11.2018 waren Tim, Janick, Raphael, Kilian, Leon, Alex, Dominik, Lukas und Paul mit von der Partie. Die Nattern wollten, die ohnehin erfolgreiche Hinrunde, natürlich mit einem Sieg abrunden und drangen von Beginn an auf die Führung. In der 6. Minute konnte Janick den Ball, nach einer Ecke im gegnerischen Tor versenken. Die Nattern standen sehr sicher und hatten die erste Hälfte komplett im Griff. Paul konnte den Ball in der 13.Minute, nach einer gefährlichen Flanke von Dominik, über die Linie drücken. Mit 2:0 ging es in die Pause. Bei besten Fußballwetter sahen die Fans ein Fußballspiel, bei dem die Nattern fußballerisch, einfach schon einen Schritt weiter waren als die Gegner. Die Kids bauten das Spiel von hinten heraus auf, nahmen auch mal bewusst etwas das Tempo raus und verlagerten das Geschehen, wenn es vorm gegnerischen Strafraum zu eng wurde. Nach gut einer halben Stunde erhöhten Kilian und Lukas zum zwischenzeitlichen 4:0. Trotz des hohen Ballbesitzes der Nattern, nutzen die Strasskirchner eine kleine Unaufmerksamkeit und kamen so zum verdienten Ehrentreffer. Die Jungnattern schüttelten sich kurz und spielten angriffslustig weiter. Durch den zweiten Treffer von Kilian in der 38.Minute konnten die Nattern kurz vor Schluss nochmal zusammen jubeln.
Mit diesem 5:1 unterstrichen die Nattern nochmal die super Leistung der Hinrunde. Mit nur einer knappen Niederlage, 37 Toren und nur 10 Gegentreffern gab es viel zu feiern. Besonders erfreulich ist es mit wie viel Spaß und Trainingseifer die Kinder bei der Sache sind. Die F1-Nattern haben nicht nur fußballerisch, sondern auch kameradschaftlich viel dazugelernt und das merkt man deutlich. So macht Fußball Spaß, für Zuschauer, Trainer und Spieler.

Brillen Schmuck Forstner ESBBiller Bikes AVP AutolandFotostudio M

Gestern Online: 1940