// Verdienter Sieg dank spitzen Mannschaftsleistung

Heimsieg 4:0 gegen Fc Moos

Am Samstag den 20.10.2018 war die F1 des FC Moos zu Gast am Haidhof. Die Nattern um Keeper Raphael und Kapitän Leon, mit Janick, Sophia, Alex, Lukas, Dominik, Kilian und Tim. Zeigten sich an diesem Tag von ihrer besten Seite und spielten tollen Fußball, der sehr schön anzusehen war. Dominik erwischte einen spitzen Tag. Traf in der dritten Minute per Freistoß, bereitete den 2:0 Treffer von Lukas per Flanke vor und legte in Minute 20 selbst nochmal nach. Aber auch der Rest der Nattern spielte größtenteils fehlerfrei. Die Kids kombinierten sauber von hintenheraus und versuchten über außen zu Torabschlüssen zu kommen. Mit 3:0 ging es in die Pause. Moos kam zu ein paar gefährlichen Eckbällen, bei denen das Glück auf Seiten der Jungnattern war. Aus dem Spiel heraus waren unsere Defensivreihen nur selten unter Druck. Viel mehr brachte man sich selbst ein paar Mal in Gefahr, da man statt dem sicheren Rückpass zum Keeper, lieber eine kompliziertere Art wählte um den Ball zu klären – aber daran wird gearbeitet. Sophia konnte in Minute 30 noch einmal nachlegen und so endete das Spiel verdient mit 4:0 für die F1-Nattern. Im obligatorischen 7-Meter Schießen, verwandelten die Kids cool und abgeklärt, so wie sie das gesamte Spiel gestalteten, Raphael wurde zum 11er Killer. Das Trainierteam ist sehr stolz auf die Kinder und die Art und Weise, wie sie Fußballspielen. Sie trauen sich immer mehr das im Training erlernte auch im Spiel auszuprobieren und setzen das sehr oft super um. Das dabei der ein oder andere Sieg rausspringt nehmen wir als Bonus gerne mit. Am kommenden Donnerstag geht’s nochmal gegen die SG (SV) Otzing 1. Wir werden sehen was die Kids dann auf den Rasen zaubern. Auf geht’s ihr Nattern.

Seitz Folien Sport-OswaldBrillen Schmuck Forstner TTL DeggendorfHolzLand Hundshammer GmbH