// Niederlage trotz großem Kampf

2:4 Heimniederlage gegen SpVgg Plattling

Am Samstag Vormittag konnten sich die F1 Nattern mit den Kids der SpVgg Plattling messen. Mit Tim (Tor) Raphael, Janick, Sophia, Alex, Dominik, Lukas, Paul und Kilian ging man in die Partie gegen einen sehr starken Gegner. Die Jungnattern brauchten ein wenig um in dieses Spiel zu finden. Plattling war in der ersten Hälfte das gefährlichere Team und so hieß es für die Spieler/innen gemeinsam verteidigen. Als die Nattern dann langsam ins Spiel fanden, kam man auch zu zwei sehr guten Torchancen. Leider einmal knapp daneben und das andere mal Aluminium. In die Pause ging es dann mit 0-2 für die Gäste. In der Halbzeit gab es wenig an der Spielweise und der Einstellung auszusetzen. Man wollte trotzdem noch einen Gang hochschalten. Leider gab es direkt beim ersten Angriff der Plattlinger, nach dem Wiederanpfiff den nächsten Gegentreffer. Die Nattern steckten aber nicht den Kopf in den Sand, sondern spielen jetzt sehr offensiv nach vorne. So kam es dann, das unsere Kicker durch die Tore von Alex (27. Minute) und Domink (30. Minute) auf 2:3 verkürzen konnten. Der Ausgleich war zum Greifen nah, da die Hausherren jetzt die Überhand hatten. Die gefährlichen Angriffe der Plattlinger, hatte die Defensive und Keeper Tim im Griff. Leider wurden die Kids, trotz großem Kampf nicht mehr belohnt. Plattling konnte vier Minuten vor Abpfiff noch den Schlusspunkt setzen. Endstand 2:4.
Die zahlreichen Zuschauer sahen hier ein sehr spannendes und intensives F-Jugendspiel mit sehr guten Aktionen beider Teams. Traurige Gesichter aufgrund der Niederlage gab es nicht lange, da man sich den Respekt der Gegner verdient hat. Das Trainerteam ist mir der Leistung sehr zufrieden, da sich die Jungnattern in diesem Spiel sehr viel getraut haben, was sie im Training lernen. Kommenden Samstag kommt der FC Moos an den Haidhof, hier wollen die Nattern ihren Fans wieder tollen Offensivfußball zeigen.

AVP AutolandTTL DeggendorfBiller Bikes GeBesports