// Gemeinsam sind wir stark!

Sieg 0:6 gegen SpVgg Stephansposching

Am 02.10.2018 stand das Auswärtsspiel gegen die SpVgg Stephansposching an.
Die Mannschaft um Kapitän Dominik Schleicher und Keeper Tim Altmann, mit Janick Stelzl, Alexander Otto, Sophia Lehner, Raphael Zillner, Lukas Hubinger, Paul Pechlaner, Kilian Burmberger und Leon Oswald war hochkonzentriert, was man heute bereits beim Aufwärmen spürte. Mit nur einem Abwehrspieler startete man heute sehr Offensiv. Janick und später Leon, hatten hinten alles im Griff, stellten sich so gut wie jedem Angriff erfolgreich in den Weg und konnten die Angriffe größtenteil gewinnen. Im Mittelfeld holten die Jungnattern die wichtigen Bälle und so konnten Sophia und Alex in der ersten Hälfte immer wieder gute Pässe in die gefährliche Zone spielen. Bereits in der zweiten Minute konnte Dominik so den Führungstreffer erzielen. Trotz etlichen Torchancen dauerte es bis zur 13. Minute bis Sophia für die Nattern zum 0:2 erhöhte. Kilian konnte den Ball, kurz vor Ende der Pause noch mit viel Gefühl über den Torman, in den Kasten schlenzen.
Zur Halbzeit war der Gastgeber mit 0:3 noch sehr gut bedient, da die Nattern nur einen Bruchteil ihrer Chancen verwandeln konnten. In der zweiten Hälfte wurden die Positionen etwas Durchgetauscht. Dominik und Raphael, rutschten ins Mittelfeld und wurden von Alex, Sophia und Paul, der sich immer besser in die Mannschaft einbindet, im Angriff ersetzt. Die Kids legten nochmal eine Schippe drauf und zeigten was diese jungen Kicker bereits drauf haben. Von Doppel- und Steilpässen bis hin zu Übersteigern und anderen Finten war alles dabei. Besonders erfreulich war heute, dass die Kinder dieses mal das Auge für ihre Mitspieler hatten. Was man beim 0:4 deutlich sehen konnte. Als Sophia und Kilian gemeinsam auf den gegnerischen Keeper zu liefen und dieser Sophia den Ball abnehmen wollte, legte sie den Ball noch einmal cool quer und Kilian konnte locker einschieben. In der 32. Minute legte Lukas einen nach und bereitete kurz darauf bärenstark das schönste Tor des Tages vor. Dominik bekam den Ball und konnte ihn von gut 20 Metern straff an den langen Innenpfosten Hämmern - Endstand 0:6 Für die F1 des TSV Natternberg. Erwähnen müssen wir hier auch noch Tim, der im Tor konstant gute Leistungen bringt und immer ein sicher Rückhalt für seine Kameraden ist.
Mit dieser überzeugenden Leistung fiebert man dem Kräftemessen mit den starken Kids der SpVgg Plattling am 13.10 entgegen. Wenn man da einen guten Tag erwischt, werden es die giftigen Nattern dem Gegner aber sicher nicht leicht machen.

GeBesports HolzLand Hundshammer GmbHZimmerei WeißESB