// Unentschieden im Auftaktspiel

1:1 gegen SG SV Otzing

Am 22.09.2018 starteten die F1-Nattern endlich in die neue Saison. Es stand ein Heimspiel gegen die SG SV Otzing an.
Das Trainerteam hatte den kompletten Kader zur Verfügung. Tim, Leon, Sophia, Alex, Lukas, Dominik, Janick, Paul, Kilian und Keeper Raphael, gingen selbstbewusst in die Partie. Schließlich stand man der Spielgemeinschaft in der Vorbereitung schon öfters gegenüber und hatte da meist das glücklichere Ende.
Dieses mal taten sich die Nattern aber schwer, den Ball ins Tor zu bekommen. Die Kids kombinierten sich oft in die gefährliche Zone, verpassten dann allerdings den Abschluss, schossen Luftlöcher, oder schossen zu zaghaft aufs Tor. Außerdem war der Gegner heute, im Vergleich zu den Vorbereitungsspielen sehr stark und konnte einige gefährliche Konter ausführen. Einen dieser Konter nutze die SG, kurz vor dem Halbzeitpfiff zum 0:1. Raphael konnte den Schuss, des allein auf ihn zustürmenden Angreifer zunächst noch abwehren, ein weiterer Angreifer schob den Abpraller dann aber über die Torlinie. Die Nattern gingen mit hängenden Köpfen in die Pause. Dafür gab es aber keinen Grund, lediglich die Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Tor war zu bemängeln. Leider ging es in der zweiten Hälfte so weiter. Von den vielen Chancen, die sich die Nattern erspielten, konnte nur eine erfolgreich genutzt werden, als Alexander den Ball in der 24.Minute von der Strfraumkrenze im Tor versenkte. In den restlichen Spielminuten gingen beide Teams komplett auf Sieg und so bot sich den Zuschauern ein offener Schlagabtausch. Das Spiel endete letztendlich aber mit einem gerechten 1:1.
Mit diesem Unentschieden kann man gut leben und das Trainerteam ist sehr stolz auf die Kids, die sich auch hier wieder als Einheit präsentierten, bei der jeder für jeden kämpft.
Am kommenden Samstag sind wir zu Gast in Straßkirchen, ein für uns noch unbekannter Mitstreiter. Bis dahin wird Tore schießen geübt ;-).

HolzLand Hundshammer GmbHSport-OswaldBiller Bikes AVP Autoland