// 1. Platz beim FAIR-Play-Cup

Am Sonntag, den 09.09.18, trat die F1 beim FAIR-Play-Cup des SV Pankofen an.

Im Kader waren diesmal Janick Stelzl, Kilian Burmberger, Leon Oswald, Paul Pechlaner, Sophia Lehner, Tim Altmann,  Alexander Otto und Lukas Hubinger.

Im ersten Match gegen den FC Obergessenbach kam man nur schwer ins Spiel, konnte sich aber doch ein paar Chancen erspielen. Nach einer Ecke von Sophia und einem kleinen Durcheinander im Strafraum, konnte Leon dann per Kopf klären und das 1:0 erzielen. Sophia erhöhte noch auf 2:0. 
Obergessenbach nutzte nochmal die Unaufmerksamkeit unserer Abwehr aus und verkürzte noch auf 2:1. 
Den nächsten Schuss des Gegners aufs Tor konnte Lukas zum Glück noch kurz vor der Linie retten und so hieß es zum Schluss 2:1 für die Nattern.

Nach nur 15 Minuten Pause in der Kabine ging es konzentriert in die nächste Partie gegen die SG Haidlfing/Wallersdorf, die uns einiges abverlangten. Alexander konnte aber schließlich über die linke Seite den Ball im langen Eck versenken, hier der Endstand 1:0.

Im letzte Spiel ging es nun um den ersten Platz in der Gruppe und den Einzug ins Finale.

Anpfiff und Anstoß von Lukas auf Alexander, der setzt sich auf der linken Seite gegen zwei Gegner durch, Pass in die Mitte auf Lukas und so hieß es bereits nach wenigen Sekunden 1:0. Der SV Bischofsmais hatte hier keine Chance gegen die Hellwachen TSV‘ler. Ein Angriff über die rechte Seite konnte von Lukas noch gestoppt werden. Er legte gleich auf Alexander ab. Es folgt der Schuss von Alex 
und Tor!
Das 3. Tor wurde sehr schön von hinten herausgespielt, ein schöner Pass von Sophia auf Lukas nach rechts, der eine schöne Flanke auf Alexander spielte und zum 3:0 einnetzte. Paul hatte noch die Chance auf das 4:0, leider traf er nur den Pfosten. Leon hat sich in diesem Spiel am Sprunggelenk verletzt und konnte nicht mehr weiterspielen.

Der Finale Gegner hieß nun TSV Metten.  

Es war ein sehr spannendes Finale und alle fieberten mit den Kids mit. Zweikämpfe und Torchancen gab es auf beiden Seiten reichlich, unsere Abwehr um Kilian und Janick waren immer sofort zur Stelle. Wenn doch mal ein Ball durchkam, war unser Schlussmann Tim zur Stelle, der so manches Team zum verzweifeln brachte. Unser Mädl war irgendwie immer und überall zur Stelle und verteilte die Bälle nach vorne. Nach einem Faul von Metten bekam man nun einen Freistoß, den Sophia verwandeln sollte. Sie war voll konzentriert und lies sich Zeit, lief an und zauberte den Ball direkt ins Tor! 

Die Mannschaft hat durchaus noch mehr Potential, aber für das erste Turnier eine sehenswerte Leistung. Wir freuen uns auf die kommende Saison und wir sind alle einer Meinung, mit dieser tollen Mannschaft wird diese bestimmt grandios!

Social Media

Brillen Schmuck Forstner GeBesports Theodor Freise GmbHRubix GmbHScheiffele und Schmiederer

Tabelle Gruppe

1. SG SV Pankofen I

0

2. SG FC Edenstetten I

0

3. SV Deggenau I

0

4. TSV Natternberg I

0

5. TSV 1919 Metten

0

6. Spvgg GW Deggendorf

0

7. SV Neuhausen/Offen.

0

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Letztes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Jetzt Online: 49

Heute Online: 1370

Gestern Online: 1826

Diesen Monat: 54575

Letzter Monat: 51700

Total: 1525852