// Eine ganz harte Nummer

6:6 gegen den FC Oberpöring

Das zweite Vorbereitungsspiel am 06.09.2018, führte die F1-Nattern zum FC Oberpöring. Im Kader standen Tim, Paul, Janick, Raphael, Lukas, Alex, Dominik, Leon und Sophia. Es entwickelte sich ein sehr spannendes Spiel auf Augenhöhe, mit etlichen Torchancen für beide Teams.
Die Hausherren konnten nach fünf Minuten in Führung gehen und legten kurz darauf nach einem Eckballtor gleich nach. Die Jungnattern um Kapitän Raphael, steckten aber nicht den Kopf in den Sand, sondern versuchten ihr Spiel aufzuziehen. Das gelang dann auch sehr gut. Dominik konnte den Ball, nach einem Steilpass von Alex, eiskalt im Tor versenken. Raphael konnte kurz darauf den 2:2 Ausgleichstreffer erzielen und zwei Minuten später, nach einer torgefährlichen Flanke von Paul, per Kopf zum 2:3 erhöhen. Aber auch die Oberpöringer kamen immer wieder zu gefährlichen Abschlüssen. Janick, der heute das Ruder in der Abwehr übernahm, machte es den gegnerischen Angreifern schwer und verteidigte hart aber fair.
Im Kasten hielt Tim heute überragend und bewahrte uns vor dem ein oder anderen Gegentor. Dennoch ging es mit 3:3 in die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte rutschte Lukas in die Abwehr und konnte dort den Großteil seiner Zweikämpfe gewinnen. Auch Leon trug im Mittelfeld zur Stabilität bei und so konnten die Nattern ordentlich von hinten heraus spielen. Alex setzte sich in der 32. Minute gegen zwei Gegenspieler durch und konnte den Ball ins Tor hämmern. Sophia, die heute etwas offensiver agierte kam auch noch zum Zug und erziehlte zwei Treffer. Einer davon war besonders sehenswert. Nach einem perfekten Eckstoß von Dominik, sprang unser Mädel höher als alle anderen und konnte den Ball mit Druck in den Kasten köpfen. Hier aber ein großes Lob an die Oberpöringer, die es uns gleich taten und unseren zwei- Tore Vorsprung wieder zu Nichte machten.
Ein tolles Spiel beider Teams, die den Zuschauern heute besten Offensivfußball zeigten.
Wenn der Trainingseifer weiter so gut bleibt, wird man es in dieser Saison auch mit den stärkeren F1 Teams aufnehmen können.
Weiter so ihr Nattern

Biller Bikes Firmenherz Marketing GmbH & CoTTL DeggendorfRubix GmbHTheodor Freise GmbH