// Die Vorbereitung hat begonnen

6:2 Erfolg gegen die SG SV Otzing

Am 01.09.2018 stand das erste Vorbeitungsspiel der Natterberger F1 - Saison 18/19 an. Zu Gast war die SG SV Otzing 1.
Trotz der Ferienzeit, konnten wir mit dem kompletten Kader antreten (Tim Altmann, Kilian Burmberger, Leon Oswald, Raphael Zillner, Sophia Lehner, Lukas Hubinger, Dominik Schleicher, Alexander Otto, Janick Stelzl und Paul Pechlaner).
Die Kids zeigten gleich zu Beginn des Spiels, dass sie über die Sommerpause nichts verlernt haben. Lukas konnte bereits beim ersten Angriff kurz nach Abpfiff den Ball im Kasten versenken. Kurz darauf trafen Dominik (3') und Alex (5') zum zwischenzeitlichen 3:0.
Die Otzinger konnten über lange Zeit in deren Hälfte gedrückt werden, kamen aber immer wieder durch Konter gefährlich vors Natternberger Tor. Hier hatte die Defensive um Tormann Tim aber meistens alles sicher im Griff. Lediglich in Minute 17 wurde die Abwehrreihe überrannt und Otzing schoss das 3:1. Unbeeindruckt stürmten die Nattern aber direkt zum Gegenangriff und so konnte Janick (neu in der F1) mit seinem Treffer den 4:1 Halbzeitstand markieren.
In der Halbzeitpause wurde ordentlich durchgewechselt, schließlich sollen die Kinder alle Positionen kennen lernen. Otzing nutzte die Unordnung in den ersten Minuten des zweiten Durchgangs und konnte zum 4:2 verkürzen. Allerdings war der Sieg heute nie gefährdet. Als das Spiel wieder unter Kontrolle war, traf Alex noch einmal (33')und auch Paul, der erst seit kurzen hier in Natternberg ist, konnte sein Debüt gleich mit einem Tor feiern.
Eine tolle Mannschaftsleistung der Kids, die heute tolle Spielzüge zeigten.
Natürlich kamen noch nicht alle Pässe an und manchmal war man im Kopf noch einen Tick zu langsam, aber daran wird gearbeitet, um die Eltern, die heute wieder fleißig im Verkauf, als Schiri, oder beim Auf- und Abbau geholfen haben, weiter mit tollen Fußball begeistern zu können.
Am Donnerstag findet bereits das nächste Freundschaftsspiel statt und am Sonntag darauf sind die Nattern beim Sommerturnier des SV Pankofen zu Gast.

Car-Diamond e.K.HolzLand Hundshammer GmbHRubix GmbHFirmenherz Marketing GmbH & Co