// Darauf kann man aufbauen

1. Platz Bronze-Gruppe (Gesamtrang 7) Beim Sommerfest des SV Lalling am 14.07.2018.

Am 14. Juli folgte man der Einladung zum Sommerfest, samt F1 Pokalturnier des SV Lalling.
Man bestritt dieses Turnier mit den Natternberger F1-Spielern der kommenden Saison, Tim Altmann, Leon Oswald, Sophia Lehner, Kilian Burmberger, Dominik Schleicher Lukas Hubinger, Alexander Otto, Keeper Raphael Zillner und Philipp Ettrich - der nächste Saison in die E-Jugend wechselt.
Im ersten Spiel traf man auf den späteren Turniersieger, die SpVgg Niederalteich. Obwohl die SpVgg hier stark startete und insgesamt besser war, hielten die Nattern dagegen. Vor allem unsere Defensive um Leon, Tim und Sophia - die oft auch gefährliche Angriffe einleitete, machte den Niederalteichern das Durchkommen schwer. Erst durch ein Kopfballtor nach einer Ecke, konnten sie den 1:0 Siegtreffer erzielen. Trotzdem, die Leistung der Nattern stimmte und so ging man erwartungsvoll ins zweite und letzte Gruppenspiel, gegen den TSV Hengersberg. Hier erspielten sich die Nattern ein deutliches Chancenplus. Man kombinierte sich oft durch die gegnerische Abwehr, scheiterte dann aber am Keeper der Hengersberger. Zum Schluss kam man noch ein paar mal gefährlich über Außen mit Dominik und Alex, schaffte es aber leider nicht die Flanken zu verwerten. 0:0 Endstand. Trotz einer spielerisch guten Leistung und nur einem Gegentor, landete man als Gruppenletzter in der Bronze Gruppe. Hier spielten sich nun die SG Auerbach/Loh, der SV Schöllnach und die F1 Nattern die Gruppenplatzierungen aus.
Gegen die SG Auerbach/Loh erarbeiteten sich die Natternberger F1-Junioren etliche Torchancen, konnten aber nur eine davon verwandeln. Philipp schlenzte, nach einer kurzen Ecke, den Ball mit ganz viel Gefühl ins lange Eck. Doch die SG erzielte kurz darauf schon den 1:1 Ausgleichstreffer. Zum Schluss hielt Raphael das Unentschieden, im wahrsten Sinne des Wortes noch fest, als er sich im richtigen Augenblick von der Torlinie löste, dem Angreifer entgegen lief und sich in den Schuss des gegnerischen  Stürmers warf. Heute war es wie verhext, man schaffte es einfach nicht die Kugel, trotz sehr guter Ansätze, ins Tor zu schießen - Bis zum letzten Spiel gegen den SV Schöllnach.
Hier kümmerten sich unsere "Großen", Philipp und Tim, der gegen seine Klassenkameraden nichts anbrennen lassen wollte, um die Defensivarbeit. Aber mit Leon im Mittelfeld als "Brecher", kamen ohnehin nicht viele Angriffe auf unser Tor. Vorne wirbelten Lukas, Kilian, Dominik und Alex die gegnerische Abwehr ordentlich durcheinander. Alex zeigte sich in dieser Partie besonders kaltschnäuzig und konnte, nach toller Vorarbeit von Lukas, den Ball gleich drei mal im Kasten der Gegner versenken. Die Kids sprühten vor Spielwitz und zeigten was sie drauf haben. Von Übersteigern und anderen tollen Finten, über Doppelpässe, bis hin zur Spielverlagerung quer über den Platz, war alles dabei. Lukas, schraubte sich nach einer schönen Flanke von Dominik nochmal zum Kopfball in die Luft, scheiterte aber leider knapp. Im Eifer des Gefechts, kamen die Schöllnacher noch zu einem Konter und erzielten den Ehrentreffer. 3:1 Endstand für die Jungnattern.
Am Ende landete man auf dem ersten Platz der  Bronze-Gruppe (Gesamtrang 7) bei diesem schön angerichteten Sommerturnier - Danke für die Einladung.
Auch wenn heute am Schluss nicht so viel zählbares dabei raus kam, nicht den Kopf hängen lassen. Was wirklich zählt ist der Spaß am Fußballspielen und die Entwicklung der Kinder und hier sind wir richtig gut unterwegs. Mit diesem starken Team und etwas mehr Glück, ist man beim nächsten mal bestimmt wieder weiter vorne mit dabei.
Am 24.07 steht das letzte F1 Freundschaftsspiel der Saison 17/18 an und am 28.07 die große Saisonabschlussfeier zusammen mit der G-Jugend.
Nach einer kurzen Sommerpause starten wir in die neue Saison - die Nattern sind schon richtig heiß darauf.

GeBesports Ford GriesbeckMarien ApothekeZimmerei WeißESB