// 4.Platz beim Jugendturnier in Hunderdorf

F1 Turnier am 30.06.2018 SV Hunderdorf

Kurzfristig konnten die F1-Nattern, für einen abgesagten Teilnehmer des Jugendturniers des SV Hunderdorf, am 30.06.2018 einspringen und dort gegen die F1 Teams der SG Ascha / Falkenfels, SG Bogen / Oberalteich, ASV Degernbach und des Gastgebers – den SV Hunderdorf antreten.

Im Kader standen Tim, Raphael, Philipp, Sophia, Alex, Dominik, Leon und Gino.

Da man sich mit diesen Teams bisher noch nicht messen konnte, wusste man nicht so recht was einen erwartet. Das Ziel war möglichst viel Spaß zu haben und den gewohnt schönen Fußball zu zeigen, den die Fans der jungen Ballkünstler gewohnt waren.

Nach der Anfahrt mit dem neuen TSV Natternberg Vereinsbus, traf man bei bestem Wetter zuerst auf die SG Ascha / Falkenfels.

Obwohl man hier, über die gesamte Spielzeit, das stärkere Team war, endete das Spiel mit 1-0 für die SG, da diese einen ihrer Konter eiskalt ausnutzen, und die zahlreichen eigenen Chancen nicht verwertet werden konnten.

Im zweiten Spiel gegen die SG Bogen / Oberalteich ging man sehr früh in Führung. Alex konnte den Ball, nach einem schönen Anspiel von Gino, sicher verwandeln. Ein unglücklicher Abwehrversuch von Dominik wurde leider als Handspiel gewertet und der darauf folgende Strafstoß beendete das Spiel mit 1-1.

Im Spiel Nummer drei, traf man auf den Gastgeber. Hier holte man sich den ersten Dreier des Turniers. Das Spiel endete mit 2–1 durch zwei sehenswerte Tore. Das 1–0 konnte Alex über den Tormann lupfen, den zweiten Treffer verwandelte Dominik per Volleyschuss direkt, nach einer scharf geschossenen Flanke von Raphael an den langen Pfosten. Die Hunderdorfer konnten im späteren Spielverlauf, die ansonsten sichere Natternberger Defensive um Philipp Tim und Raphael, samt Tormann Leon überlisten und den Anschlusstreffer erzielen. Endstand 2–1 für die Nattern.

In der letzten Partie stand man dem späteren Turniersieger – ASV Degernbach gegenüber. Leider war hier bei den meisten Spielern, nach zwei frühen Gegentreffern, die Luft raus. Das sich dann noch Leon und die zweikampfstarke Sophia leicht verletzten, tat sein Übriges. Mit 0–4 musste man sich geschlagen geben.

Letztendlich sprang der vierte Platz heraus, punktgleich mit Platz drei. Nach der Siegerehrung machte man sich zufrieden auf den Heimweg. Man hat sich, bei einem schön angerichteten Jugendturnier, mit starken Gegnern, gut präsentiert und die Jungnattern konnten weitere Spielerfahrung sammeln.

Das Trainierteam bedankt sich bei den Eltern, dass die Kids so kurzfristig einspringen konnten.

Für die Spielerinnen und Spieler der Natternberger F1 und F2, stehen in den nächsten Wochen noch ein paar Turniere an, bis dann – Ende Juli, die Saison offiziell mit einer Saisonabschlussfeier beendet wird.

HolzLand Hundshammer GmbHSport-OswaldGeBesports Ford GriesbeckZimmerei Weiß