09.06.2018 7:3 Sieg gegen SV Buchhofen

Mit dem Rückenwind von sechs Siegen in den letzten sechs Spielen, traten die F1-Nattern am 09.06.18, zu Hause gegen den SV Buchhofen an.
Selbstbewusst gingen die Nattern - Tim, Raphael, Sophia, Alex, Lukas, Dominik, Ferdinand und Leon um Kapitän Philipp ins Spiel.
Obwohl man körperlich unterlegen war, wuselte vor allem unsere "kleinste Natter" – Lukas, in den ersten Minuten derartig durch den gegnerischen Strafraum, dass er bis zur dritten Minute gleich zwei Mal einnetzen konnte. Auch heute spielten die Kids wieder einen super Fußball und ließen den Ball durch die eigenen Reihen laufen, sodass der Gegner nur durch seine weiten Abschläge richtig gefährlich wurde. Tim hielt seinen Kasten aber lange Zeit mit tollen Paraden sauber. Außerdem stand unsere Abwehr um Philipp, Raphael, Ferdi und Leon bombensicher.
Sophia, die die meisten weiten Abschläge der Buchhofener abfing, konnte nach schöner Kombination den Ball in der sechsten Minute versenken.
In der elften Minute konnte Alex den Ball, nach einer Vorlage von Lukas, ins lange Eck schlenzen. Kurz vor der Halbzeit kassierte man noch zwei Gegentore, da der, auf dem nassen Rasen, schnell werdende Ball die Defensive überraschte. Dennoch ging man sehr zufrieden in die Halbzeitpause. An diesem Tag schaffte man es auch endlich, die Leistung der ersten Hälfte in die zweiten 20 Minuten zu tragen. Dominik, der heute vor allem als Vorbereiter glänzte konnte sich in der 25. Minute auf der rechten Seite, gegen seinen Gegenspieler durchsetzen und eine Traumflanke in den Strafraum bringen, dort stand Philipp bereit, der die Chance sicher verwandeln konnte. In der 27. Minute traf Alexander ein zweites Mal, nach einem schönen Solo, und drei Minuten vor Schluss schoss Philipp den Ball noch ins gegnerische Kreuzeck. An diesem Spieltag flossen zwar vereinzelt ein paar Tränen aufgrund der teilweise hart geführten Zweikämpfe, aber im Großen und Ganzen lief das Spiel über die gesamte Dauer sehr fair ab.
Es ist schön zu sehen das hier eine starke Gruppe zusammenwächst, die in der Lage ist, dass im Training erlernte auch im Spiel immer besser umzusetzen. Am 14.06.2018 lassen wir die F1 Saison gegen den TSV Grafling ausklingen. Das Trainerteam ist sehr glücklich, dass alle Spieler und Spielerinnen der F1 und F2 in dieser Rückrunde, viele Spiele bestreiten konnten und sich sehr gut weiterentwickelt haben.

Scheiffele und SchmiedererHolzLand Hundshammer GmbHZimmerei WeißFotostudio M Rubix GmbH