Fünfter Sieg in Folge. 1:2 zu Gast beim TSV Metten.

Auch im fünften Spiel in Folge konnte sich die F1 aus Natternberg gegen den Gegner erfolgreich durchsetzten. Am 12.05.18 war man zu Gast beim TSV Metten.
Im Kader standen heute Leon, Kilian, Ferdi Lukas, Sophia, Alex, Dominik, Raphael, Philipp und Justin.
Die Nattern legten sofort mit Vollgasfußball los, und konnten so gleich in der zweiten Minute in Führung gehen. Dominik nutze die Chance, nach tollem Kurzpassspiel seiner Kameraden und knallte den Ball ins Mettener Tor. Unsere Jungnattern setzten sich in der gegnerischen Hälfte fest und so spielte sich fast die komplette erste Hälfte vorm Straufraum des TSV Metten ab. In Minute acht, knippste Dominik ein weiteres mal. Die warmen Temperaturen brachten die Kids ordentlich ins Schwitzen. Trotzdem kämpfte heute wieder jeder für jeden und so erspielte sich die Mannschaft um Kapitänin Sophia noch einige Chancen. Dank der guten Kommunikation untereinander und dem teilweise schon sehr sicheren Passspiel, konnten sich unsere Kids meistens schnell aus gefährlichen Situationen lösen und direkt selbst gefährliche Angriffe starten.
Mit zwei Toren Vorsprung ging's in die Halbzeitpause.
Wie auch schon in den letzten Spielen, kam man nach der Pause nur relativ langsam wieder ins Match. Die Mettener erspielten sich einige Standarts. Eine dieser Chancen konnte Ferdi nur durch unerlaubtes Handspiel im eigenen 16er verhindern. Den darauf folgenden Strafstoß konnte Leon leider nicht halten.
Doch davon ließen sich die Nattern nicht schocken. Die zweite Hälfte lief zwar nicht mehr so einseitig, wie die ersten 20 Minuten, trotzdem konnte die Führung relativ sicher über die Spielzeit gebracht werden.
Die Kinder haben sich die zwei Wochen Spielfrei über die Pfingstferien verdient, dann folgen die letzten Saisonspiele gegen Buchhofen und Grafling. Natürlich wollen die Spielerinnen und Spieler, auch in den restlichen Partien, ihre Siegesserie nicht einreißen lassen. Wie dem auch sei, wir sind stolz auf euch. Immer weiter ihr Nattern.

Theodor Freise GmbHScheiffele und SchmiedererSeitz Folien GeBesports HolzLand Hundshammer GmbH