Auswärtssieg 2:4 gegen die SpVgg Osterhofen Altenmarkt

Nach den ersten beiden starken Rückrunden-/Playoffspielen, mussten die F1-Nattern heute in Osterhofen gegen die SpVgg ran. Im Kader standen heute Sophia, Dominik, Raphael, Lukas, Kilian, Philipp, Alex, Tim und Leon im Tor. Aufgrund der zuletzt gezeigten Leistungen und der spitzen Trainingsbeteiligung, ging man selbstbewusst in die Partie. Die Nattern  zeigten sich in der ersten Halbzeit von ihrer besten Seite. Bereits in der vierten Minute konnte Sophia, die heute wieder ein überzeugendes Spiel machte, den Ball im Kasten versenken. Aber die Osterhofener hielten stark dagegen. Als sie bei einem Angriff gefährlich in den Strafraum drangen, griff Philipp zur Notbremse - Elfmeter für die SpVgg. Leon, der heute wieder überragend hielt, konnte auch diesen Strafstoß parieren. Die Kids setzen die taktische Marschroute, schnell über außen nach vorne zu spielen, super um und so kam der Ball, dank einer tollen Flanke von Dominik, über Lukas in die Mitte zu Alex, der den Ball verwandeln konnte. Zum Ende der ersten Hälfte nagelten die Jungnattern den Gegner in dessen Sechszehner fest und konnten durch noch ein Tor von Kilian mit einer 0-3 Führung in die Pause gehen.
In der zweiten Hälfte kam der Gastgeber deutlich gefährlicher zurück. Unsere Abwehr um, Raphael, Tim und Philipp, bekam reichlich zu tun. Die zweite Halbzeit war ein offener Schlagabtausch der beiden Teams und obwohl die Abstimmung zwischen Abwehr und Tormann heute sehr gut funktionierte, schossen die Gastgeber das 1:3 in der 39.Minute. Philipp konnte den Abstand aber ebenfalls in der 39.Minute direkt wieder herstellen. Kurz vor Abpfiff trafen die Osterhofener noch einmal zum 2:4 Endstand.
Großer Respekt an die Kids, für diese sehr gute Leistung, gegen einen spielstarken Gegner.
Das Trainerteam ist sehr stolz auf die Kids, die als eingespielte Mannschaft immer wieder spitzen Jugendfußball zeigt.

ESBCar-Diamond e.K.Fotostudio M Marien Apotheke