// Starker Auftritt beim zweiten Rückrundenspiel

Sieg gegen (SG) FC Oberpöring am 20.04.18

Am 20.04 war unsere F1 zu Gast beim FC Oberpöring.
Dort wollte man die sehr gute Leistung des vorherigen Spieltags bestätigen - und das taten die Kids auch. Mit dabei waren dieses mal Justin, Tim, Raphael,  Philipp, Sophia, Alex, Lukas, Dominik, Kilian und Luan.
Die Jungnattern legten bei sommerlichen Temperaturen los wie die Feuerwehr und bereits nach drei Minuten rappelte es im Karton, durch den ersten Treffer von Lukas.
Immer wieder erspielten sich die Kids gute Chancen und dominierten das Spiel weitgehend. In der neunten Minute zirkelte Philipp den Ball ins Kreuzeck zum 0:2 und gute fünf Minuten später, konnte man noch mal jubeln, durch einen Treffer von Alexander. Kurz vor der Halbzeitpause ließ die Konzentration etwas nach und die Oberpöringer nutzen einen Spielaufbau-Fehler unserer Nattern zum 1:3 Halbzeitstand.
In der Pause nahm man sich zwar vor, mit noch mehr Tempo in die zweite Hälfte zu starten, aber erst mal hieß es, Verteidigen was das Zeug hält. Die Heimmannschaft drückte anfangs der zweiten Halbzeit auf den Anschlusstreffer, aber unsere Defensive um Philipp, Raphael, Kilian, Luan, Tim und Justin im Tor, konnten diesen verhindern. Nach einem "Weckruf" der Trainer, bekamen die Jungnattern wieder mehr Kontrolle über das Spiel und setzten sich in der gegnerischen Hälfte fest. Die wichtigen Zweikämpfe im Mittelfeld konnten gewonnen werden und daraus entstanden einige Torchancen, von denen dann auch noch ein paar genutzt wurden. Dominik, Philipp, zwei mal Sophia so wie Lukas konnten den Ball im gegnerischen Kasten versenken.
Das Spiel endete verdient mit 2:8 für unsere F-Jugend Nattern. Die Spielerinnen und Spieler machen derzeit eine tolle Entwicklung durch und es ist eine wahre Freude, diesen talentierten Kickern beim Fußballspielen zuzusehen.
Nächste Woche geht's es für die F1 Nattern nach Osterhofen, wo man wieder ein tolles Spiel zeigen will.

Car-Diamond e.K.Scheiffele und SchmiedererMarien ApothekeBiller Bikes Zimmerei Weiß