// Überzeugender Rückrundenauftakt der F1-Nattern

6:0 Gegen (SG) SV Schaufling am 14.04.18

Bei traumhaften Wetter zog es sehr viele Zuschauer, auf den Kleinfeldplatz in Natternberg, zum ersten Rückrundenspiel der F1 Nattern am 14.04.2018 gegen den (SG) SV Schaufling.
Mit dabei waren Leon, Raphael, Philipp, Sophia, Alex, Lukas, Dominik, Kilian, Tim und Marlon.
Die Kids traten von Anfang an sehr konzentriert auf und so bekam man sehr früh die Kontrolle über das Spiel. Die Nattern setzten sich über den Großteil der ersten Halbzeit in der gegnerischen Hälfte fest.
Trotz zahlreicher, sehr gut herausgespielter Torchancen, dauerte es knapp 15 Minuten bis Alex den Ball im gegnerischen Tor versenkte. Kurz darauf traf Dominik zum 2:0 Pausenstand.
Unter Beifall der Zuschauer ging es in die Halbzeitpause.
Man nahm sich vor im gleichen Tempo offensiv nach vorne weiter zu spielen und so gelang gleich nach dem Anstoß das 3:0 durch Lukas.
Die Schauflinger wurden in der zweiten Hälfte ein paar mal, durch ihre weiten Abschläge gefährlich, aber unsrere Abwehr um Raphael, Philipp, Kilian und Tim ließ kaum einen Gegner durch - und wenn doch, fischte Leon die Bälle sicher weg. Generell überzeugte der Spielaufbau vom Tormam, über die  Abwehrspieler, bis hin zu den Stürmern, sodass man immer wieder zu gefährlichen Angriffen kam. Einen dieser Angriffe nutze Sophia, die heute, abwechselnd mit Marlon im Mittelfeld eine Macht war, zum 4:0.
Mit weiteren tollen Kombinationen und Doppelpässen, wuselten sich die Jungnattern durch die gegnerische Verteidigung und Lukas konnte mit dem 5- und 6:0 seinen Hattrick perfekt machen.
Die Kids konnten heute den tollen Eindruck, den sie in den letzten Trainings hinterlassen haben, bestätigen und so musste mancher Zuschauer mit der Zunge schnalzen, wenn man sieht was die Kinder hier für einen tollen Fußball spielen.
Das Trainerteam hofft, dass der Trainingseinsatz weiterhin so Spitze bleibt und die Kids mit Spaß und Kampfgeist am Ball bleiben.

Sport-OswaldZimmerei WeißFirmenherz Marketing GmbH & CoBrillen Schmuck Forstner TTL Deggendorf