// Das Glück auf unserer Seite

3. Platz bei unserem 11. Hallencup - TSV Natternberg.

Am 18.02.2018 lud unser TSV Natternberg zum 11. Hallencup ein.

Folgende Spieler waren mit von der Partie:
Raphael, Jonas, Philipp, Sophia, Luan, Dominik, Alex und Lukas.
Im ersten Gruppenspiel traf man auf den TSV Metten. Hier traten die Nattern super auf und kontrollierten das komplette Spiel. Die Kids erspielten sich viele gute Chancen und zeigten den Fußball, auf den man im Training hinarbeitet. Ruhig wurde von hinten raus gespielt und so kam man dann auch, nach einer Passserie von Sophia über Lukas hin zu Alex, zum hochverdienten 1:0 Siegtreffer.

Leider konnte die Leistung und Konzentration an diesem Tag nicht aufrecht erhalten werden.
Gleich zu Beginn des zweiten Spiels gegen den SV Deggenau, kassierte man nach überhasteten Spielaufbau das 0:1. Zwar konnte, durch einen weiteren Treffer von Alex, zum 1:1 ausgeglichen werden, doch die Deggenauer überspielten, mit ihren weiten Abschlägen, ein ums andere mal unsere Defensiv-Reihen und kamen so zum 2:1 Siegtreffer.
Im dritten Spiel traf man auf den torgefährlichen FC Alburg. Man nahm sich vor, die Alburger nicht zum Schuss kommen zu lassen. Früh war klar, das man hier mit Mann und Maus verteidigen muss. Unsere Stürmer zogen sich zurück und unterstützten unsere sonst so stabilen Abwehr- und Mittelfeldspieler Philipp und Sophia. Leider kam der Gegner aber doch zu mehr Abschlüssen als erhofft. Unser Keeper Raphael fischte zwar noch weg was er konnte und auch Jonas und Luan, die von der Bank kamen warfen sich mit allem in den Ball was sie hatten - dennoch verlor man hier mit 0:2
Mit viel Glück, wurde man trotz der durchwachsen Leistung Gruppenzweiter und spielte nun im Halbfinale gegen den SV Frauenbiburg. Leider war man den Frauenbiburgern heute nicht gewachsen, so verloren die F-Jugend Nattern mit 0:4.
Im Finalspiel um Platz 3 traf man wieder auf die Alburger. Für dieses Spiel wurde die Mannschaft etwas defensiver aufgestellt. Trotzdem ging auch hier der FC Alburg recht früh in Führung. Sophia nutze die kurze Unaufmerksamkeit des gegnerischen Tormanns und konnte mit einem tollen Fernschuss zum 1:1 ausgleichen.
Die Nattern kämpften sich nun immer besser in die Partie und so kam es zum Schluss noch zu einer spitzen Torchance für Luan, der sich vom Mittelfeld allein bis  zum Tomann durchgekämpft hat. Leider ging der Schuss aber knapp neben das Tor.
Auch im darauffolgenden 9 Meter schießen, verließ uns das Glück nicht. Philipp, Dominik, Raphael und Lukas verwandelten souverän.
Am Schluss war man sehr froh über den dritten  Platz, hinter der SpVgg GW Deggendorf 03 und dem SV Frauenbiburg.

Großen Dank an unsere Fußball-Eltern, für die leckeren Kuchen und die Zeit im Verkauf. Ohne euch wären solche Turniere nicht möglich.

Brillen Schmuck Forstner AVP AutolandRubix GmbHBiller Bikes Theodor Freise GmbH

Diesen Monat: 42029