// „Mosti‘s + Al Monte Hallencup 2018“ SV Frauenbiburg

Hart erkämpfter 4.Platz

Mit den Spielern Marlon, Christian, Sophia, Justin, Philipp, Leon, Tim, Alex und Lukas, trat man zu einem weiteren Turnier in Dingolfing an.

Im ersten Spiel der Gruppenphase gegen den SV Frauenbiburg 2, dauerte es seine Zeit um ins Spiel zukommen, als die Nattern schließlich auf Hochtouren aufliefen hatten die Gegner keine Chance mehr aus der eigenen Hälfte zukommen. Nach einem Handspiel im Strafraum, verwandelte Sophia den 7m bravourös. Auch Lukas, der die Gegnerische Abwehr austänzelte traf zum Endstand von 0:2. Voraussetzung für das wunderschöne Tor war die vorangegangene Flanke von Sophia, die den Ball zum Torschützen beförderte.

Das 2. Spiel gegen den ASV Steinach gewann man mit 1:0, vorbereitet wurde diese Tor durch Alex, der einen guten Pass in die Mitte spielte und Lukas schließlich einnetzen konnte.

Das letzte Spiel in der Gruppe gegen den TV Reisbach hatte man wohl unterschätzt und die zuvor besprochen Taktik wurde von der Mannschaft nicht zur Zufriedenheit der Trainer umgesetzt, so verlor man das letzte Spiel in der Gruppenphase mit 1:0.

Als Gruppen zweiter ging’s ins erste Halbfinale gegen den starken SV Salching. Nachdem man mit 1:0 in Rückstand ging, kämpfte man sich wieder zurück und Tim konnte den Ausgleich schießen.       Die Partie zwischen Salching und Natternberg nimmt am Ende Fahrt auf, denn man setzt alles auf eine Karte und schob die beiden Abwehrspieler samt Torwart nach vorne, leider brachte man auch nach einigen Torchancen das Runde nicht ins eckige.

Jetzt ging’s zum 7m schießen, dass man dann schließlich 3:1 verloren hat.

Im Spiel um Platz 3 ging es erneut gegen den TV Reisbach und die Anspannung ist jedem ins Gesicht geschrieben. Relativ schnell kassiert man das 1. Tor, diesmal lies man aber nicht locker und es lohnte sich, Lukas brachte den TSV Natternberg mit dem Ausgleich wieder zurück ins Spiel. Diese Partie endete mit 1:1 und die jungen Nattern mussten auch hier wieder im 7m schießen antreten. Mit 5:4 verlor man dieses und hatten somit den 4. Platz erreicht.

In einer Woche geben die jungen Nattern

wieder ihr bestes und vertreten die Natternberger F-Jugend in Tittling.

Scheiffele und SchmiedererESBFotostudio M Seitz Folien Zimmerei Weiß